TSV Marbach - TTV Weiterode 4:9

Einen perfekten Rückrundenstart erwischte der TTV Weiterode und konnte sich verdient mit 9:4 beim TSV Marbach durchsetzen. Mario Oeste blieb dabei in Einzel und Doppel ungeschlagen. Bei den Gastgeber ersetzte Marco Mlynarz den erkrankten Helmut Hinder. Damit rangiert man weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Stadtallendorf (17:3) auf dem zweiten Rang.Der neue Impuls, der von der Umstellung der Doppel ausging machte sich gleich bezahlt. Mario Oeste/Christian Hansmann (3:0 gegen Jan Dudda/Marco Mlynarz) mussten sich nur im ersten Durchgang strecken. Bernhard Wetterau/Marco Zobel brachten das beste Doppel der Liga (Alexander Probst/Thorsten Schoon) an den Rande der ersten Niederlage, verloren jedoch knapp in fünf Sätzen. Keine Probleme in ihrem ersten gemeinsamen Doppel hatten Michael Biedebach/Niklas Schubert mit ihrem sehr souveränen 3:0 gegen Christian Hainer/Manfred Müller. Im vorderen Paarkreuz folgten zwei deutliche Begegnung. Mario Oeste (3:0 gegen Thorsten Schoon) hatte wenig Probleme, während Christian Hansmann gegen Spitzenspieler Alexander Probst nicht ins Spiel fand und deutlich mit 3:0 unterlag. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte. Gegen den jungen Jan Dudda bot Marco Zobel eine starke Vorstellung und gab nur einen Satz ab. Wesentlich spannender aber aus Weiteröder Sicht weniger erfolgreich verlief die Partie zwischen den beiden Abwehrstrategen Bernhard Wetterau und Christian Hainer. Der Weiteröder erkämpfte sich im fünften Satz einen Matchball ehe er dann doch noch mit 14:12 den Kürzeren zog. Niklas Schubert gewann mit 3:0 gegen Manfred Müller und brachte den TTV mit 5:3 in Führung. Nun folgten zwei Schlüsselspiele. Michael Biedebach wollte sich gegen Marco Mlynarz für die 1:3-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren und gewann die ersten beiden Durchgänge. In einem spannenden Match musste dennoch der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Beide Kontrahenten konnten einige Matchbälle nicht nutzen. Doch der Weiteröder setzte sich letztendlich mit 17:15 durch. Auch über die volle Distanz in einem wie immer hochklassigen Aufeinandertreffen mit Alexander Probst musste Mario Oeste gehen. Dabei holte er einen 0:2-Satzrückstand noch auf und ging als Sieger vom Tisch. Nicht seinen besten Tag erwischte Christian Hansmann. Gegen Thorsten Schoon konnte er nur einen Satz für sich entscheiden. Doch sowohl Bernhard Wetterau (3:0 gegen Jan Dudda) als auch der an diesem Abend starke Marco Zobel (3:0 gegen Christian Hainer) machten den Sack zu.

Damit gehen die Weiteröder gestärkt in das Spitzenduell am kommenden Samstag gegen den TSV Breitenbach.

Punkte TTV: Oeste/Hansmann, Biedebach/Schubert, Oeste 2, Wetterau, Zobel 2, Biedebach, Schubert.

 
   
© 2014 TTV Weiterode 1952