TTV Weiterode – TTV Gönnern 9-4
 
In seinem letzten Heimspiel konnte der TTV Weiterode eine starke Spielsaison 2014/2015 mit einem 9-4- Sieg gegen den TTV Gönnern krönen. Ausschlaggebend war dabei die Überlegenheit im zweiten und dritten Paarkreuz. Für die Gäste, die ohne ihre Nr. 2 Sven Hollitzer an die Tische gingen, bedeutet der damit verbundene Abstieg das vorläufige Ende einer Ära, die vor über 30 Jahren in der Landesliga begann und in der 1. Bundesliga gipfelte.
 
Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Während Oeste/Schäfer das Duo Märte/Stäger mit 3-1 in die Schranken weisen konnten, zeigten Biedebach/Wetterau eine beeindruckende Leistung indem sie die bisher ungeschlagenen Silea/Seibel ohne Satzverlust bezwangen. Schubert/Zobel hingegen fanden gegen Schmidt/Franz nicht in ihr Spiel und unterlagen mit 3-1. Im ersten Paarkreuz konnte Spitzenspieler Oeste sein Spiel gegen Seibel nach 2-1- Satzrückstand nochmal drehen und sich nach fünf Sätzen durchsetzen. Biedebach hielt gegen Silea nur im ersten Satz mit, war aber letztendlich chancenlos. Die starke „Mitte“ bewies im Anschluss großen Kampfgeist. Schubert bezwang Märte nach 0-2- Satzrückstand und Wetterau ging bei seinem Sieg gegen Schmidt ebenfalls über die volle Distanz. Auch das hintere Paarkreuz lies nichts anbrennen. Zobel (3-0 gegen Stäger) und Schäfer (3-1 gegen Franz) brachten den TTV mit 7-2 in Führung. Nach den Niederlagen von Oeste (2-3 gegen Silea) und Biedebach (1-3 gegen Seibel) konnten die Gäste auf 7-4 verkürzen, aber Wetterau (3-0 gegen Märte) und Schubert (3-0 gegen Schmidt) besiegelten den verdienten 9-4- Triumph.
 
Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Biedebach/Wetterau (1), Oeste (1), Wetterau (2), Schubert (2), Zobel (1), Schäfer (1)
   
© 2014 TTV Weiterode 1952