TTV Weiterode II – TV Hessisch-Lichtenau 8-8

Im Kampf um den dritten Platz in der Bezirksliga Gr. 3 konnte die zweite Garnitur gegen den in Bestbesetzung angereisten Mitabsteiger aus Hessisch-Lichtenau nach großem Einsatz einen 4-8- Rückstand noch in ein Remis umwandeln. Ausschlaggebend für diesen Erfolg waren eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie ein stark auftrumpfendes hinteres Paarkreuz.

Bereits nach den Doppeln lag man mit 2-1 in Führung. Während der Sieg von Wetterau, S./Stauffenberg (3-1 gegen Schmidt/Bätzel) noch einkalkuliert war, sorgte die Formation Krauß/Oetzel mit ihrem Fünf-Satz-Sieg gegen eines der stärksten Doppel der Bezirksliga (Bauer/Rühling) für einen Paukenschlag. Lorey/Börner mussten allerdings die Überlegenheit von Dach/Ohler anerkennen und verloren in vier Sätzen. Das vordere Paarkeuz mit Wetterau, S. (2-3 gegen Schmidt) und Krauß (0-3 gegen Bauer) konnte leider nichts Zählbares erkämpfen. Doch Stauffenberg stellte einmal mehr unter Beweis, dass er zu den Stärksten im mittleren Paarkreuz gehört und rang Rühling in fünf Sätzen nieder. Nachdem Lorey im Anschluss Dach in vier Sätzen unterlag, teilte man sich im hinteren Paarkeuz die Punkte. Oetzel bezwang Bätzel souverän in drei Sätzen während Börner gegen Abwehrspezialist Ohler mit 1-3 unterlag. Der TTV schloss den ersten Durchgang somit mit einem 4-5 Rückstand ab. Nach Niederlagen von Wetterau, S. (1-3 gegen Bauer), Krauß (0-3 gegen Schmidt) und Stauffenberg, dessen 0-3 gegen Dach gleichzeitig seine erste Saisonniederlage im zweiten Paarkreuz markierte, deutete alles auf einen Sieg der Gäste hin. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und konnten durch die eindrucksvollen Siege von Lorey (3-0 gegen Rühling), Oetzel (3-1 gegen Ohler) und Börner (3-2 gegen Bätzel) auf 7-8 verkürzen. So blieb es Wetterau, S./Stauffenberg vorbehalten durch ihr 3-2 gegen Bauer/Rühling den Gastgebern den unterm Strich verdienten Punktgewinn zu sichern.

Punkte für den TTV:           Wetterau, S./ Stauffenberg (2), Krauß/Oetzel (1), Stauffenberg (1), Lorey (1), Oetzel (2), Börner (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952