TSV Marbach – TTV Weiterode 7-9

Abermals über die volle Distanz ging der TTV Weiterode in der Tischtennis-Verbandsliga beim TSV Marbach. Am Ende gewann man nach über vier Stunden Spielzeit mit 9:7. Nicht zum ersten Mal kam man dabei schwer aus den Startlöchern. In den Eingangsdoppeln konnten lediglich Biedebach/Wetterau gegen Kattenborn/Hainer gewinnen. Oeste/Schäfer unterlagen im Entscheidungssatz gegen Probst/Mösbauer, Schubert/Zobel verloren 0:3 gegen Schoon/Schäfer. Überraschend verlor anschließend Oeste mit 1:3 gegen Abwehrspieler Kattenborn und auch Biedebach unterlag trotz 2:0 Satzführung gegen Probst. Damit stand es zwischenzeitlich 4:1 für Marbach. Im mittleren Paarkreuz wurde nun die Wende eingeleitet. Wetterau setzte sich dabei gegen Mösbauer mit 3:1 durch und Schubert gewann mit 11:9 im fünften Satz gegen Schoon. Zobel sorgte anschließend mit einem 3:1 Sieg über Schäfer für den Ausgleich, Weiterodes Schäfer unterlag allerdings mit 1:3 gegen Hainer. Oeste machte es im zweiten Einzel deutlich besser und verwies Gegner Probst in die Schranken. Biedebach, der im Hinspiel noch gegen Kattenborn gewinnen konnte, war diesmal machtlos und unterlag 1:3. Und auch Wetterau musste sich diesmal geschlagen geben. Nachdem er im fünften Satz bereits mit 6:10 hinten lag, konnte er sich in die Verlängerung des Satzes retten und hatte seinerseits beim Stand von 11:10 Matchball, doch diesen konnte er nicht nutzen und unterlag im Anschluss mit 11:13 und Marbach führte nun 7:5. Schubert konnte auch im zweiten Einzel überzeugen und siegte erneut im Entscheidungssatz. Zobel gewann klar gegen Hainer, so dass beim Stand von 7:7 wieder alles offen war. Im Duell Schäfer gegen Schäfer sah es für Weiterodes Schäfer zunächst nicht gut aus. Er verlor den ersten Satz deutlich mit 11:1. Doch er stellte sein Spiel um und diese Taktik sollte aufgehen. Alexander Schäfer gewann mit 3:1 und sicherte zumindest das Unentschieden. Weiterode war nun im Abschlussdoppel Favorit. Und dies bestätigten Oeste/Schäfer auch mit einem ungefährdeten Sieg über Kattenborn/Hainer.

Punkte für den TTV:           Biedebach/Wetterau (1), Oeste (1), Wetterau (1), Schubert (2), Zobel (2), Schäfer (1), Oeste/Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952