TTC Hofgeismar  – TTV Weiterode 9:2

Nicht viel entgegenzusetzen hatte der TTV Weiterode beim Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit aus Hofgeismar. Das Spiel endete 9:2 für den Tabellenführer. In den Eingangsdoppeln hatten Oeste/Schäfer in den ersten beiden Sätzen gegen Steinkopf/Knittel jeweils Satzball, liesen diesen aber ungenutzt und verloren unglücklich mit 0:3. Biedebach/Wetterau und Schubert/Zobel konnten beide den ersten Satz für sich entscheiden, mussten sich aber anschließend jeweils 1:3 Sonnabend/Binder bzw. Biziorek/Beer geschlagen geben. Mario Oeste konnte im ersten Einzel den ersten Punkt für die Weiteröder einfahren. Er tat sich nur im dritten Satz gegen Steinkopf schwer und gewann mit 3:1 Sätzen. Der polnische Spitzenspieler von Hofgeismar war eine Nummer zu groß für Biedebach und gewann mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz verliefen die Spiele sehr unglücklich, denn sowohl Wetterau als auch Schubert führten gegen Sonnabend bzw. Knittel schon mit 2:0 in den Sätzen bevor sie sich im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Im hinteren Paarkreuz wurden sich die Punkte geteilt. Zobel gewann gegen Beer mit 3:1 und Schäfer unterlag Binder 0:3. Eines seiner besten Spiele der Saison bestritt Oeste im Anschluss gegen einen der stärksten Spieler der Verbandsliga, gegen den Polen Biziorek. Die Entscheidung sollte hier erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes fallen. Beim Stande von 9:9 hatte Oeste Pech als ein Netzroller zu Gunsten Bizioreks ihm den ersten Matchball besorgte. Doch diesen konnte Oeste abwehren und hatte seinerseits beim Stande von 11:10 Matchball. Leider hatte Oeste wiederum kein Glück und setzte den Rückhandtopspin hinter den Tisch und Biziorek konnte den Satz und somit das Spiel mit 13:11 für sich entscheiden. Als auch Biedebach mit 0:3 gegen Steinkopf verlor, war die Niederlage gegen den Ligaprimus besiegelt.

Punkte für den TTV:           Oeste (1), Zobel (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952