TTC Lax Bad Hersfeld – TTV Weiterode 9:6

Eine bittere und unnötige Niederlage musste der TTV Weiterode beim TTC Lax Bad Hersfeld hinnehmen. Man verlor mit 6:9. Doch die Weiteröder hatten diesmal alle Möglichkeiten etwas aus Bad Hersfeld mitzunehmen. In den Eingangsdoppeln siegten Oeste/Schäfer mit 3:0 gegen Stezjuk/Hahn und Schubert/Zobel gegen Hannes-Hühn/Wagner mit 3:1. Biedebach und Wetterau mussten sich gegen das in der gesamten Hinrunde ungeschlagene Doppel Hannes/Walther mit 11:9 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Anschluss führte Oeste gegen Walther bereits mit 2:0. Doch Walther konnte sich in den 5. Satz retten. In diesem hatte Oeste insgesamt 4 Matchbälle die er jedoch nicht nutzen konnte und musste sich letztendlich mit 18:16 geschlagen geben. Biedebach konnte gegen Hannes den ersten Satz gewinnen, jedoch steigerte sich Hannes stetig und siegte mit 3:1. Nachdem Stezjuk auch noch gegen Schubert gewann, lagen die Weiteröder mit 2:4 hinten. Nun konnte Wetterau sich gegen Hannes/Hühn klar mit 3:0 durchsetzen. Und auch Zobel gewann gegen Wagner mit 3:1 und sorgte für den Ausgleich. Überraschend konnte sich anschließend auch Schäfer gegen den höher eingeschätzten Hahn deutlich mit 3:0 Sätzen durchsetzen und die Weiteröder wieder in Führung bringen. Leider bliebt man im Anschluss gegen die Nummer 1-3 von Lax wieder ohne Punktgewinn und geriet damit erneut in Rückstand. Oeste verlor dabei gegen Hannes mit 1:3, Biedebach konnte eine 2:1 Satzführung gegen Walther nicht nutzen und verlor im Entscheidungssatz und auch Wetterau konnte gegen Stezjuk nicht gegenhalten und verlor mir 0:3. Ein vorentscheidendes Spiel absolvierte nun Schubert gegen Hannes-Hühn. Schubert führte dabei souverän mit 2:0 in den Sätzen. Doch dann verkrampfte er und konnte diese Leistung in den folgenden Sätzen nicht mehr an den Tisch bringen. Im Entscheidungssatz blieb es bis zum Schluss spannend und Schubert konnte sich sogar beim Stand von 11:10 einen Matchball erkämpfen. Diesen vergab er jedoch und musste sich im Anschluss mit 13:11 geschlagen geben. Zobel konnte dann gegen Hahn mit einem Sieg im Entscheidungssatz noch einmal auf 6:8 verkürzen. Im letzten Einzel des Tages standen sich dann Schäfer und Wagner gegenüber. Nachdem Schäfer im ersten Satz unterlegen war, konnte er den 2. Satz für sich entscheiden. Im vorentscheidenden 3. Durchgang musste sich Schäfer mit 9:11 geschlagen geben und Wagner spielte fortan locker auf und konnte sich mit 3:1 Sätzen durchsetzen und dem TTC Lax Bad Hersfeld den Heimsieg einfahren.

 Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Schubert/Zobel (1), Wetterau (1), Zobel (2), Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952