TTV Gönnern – TTV Weiterode 8:8

Einen Spielverlauf den man nur ganz selten sieht, gab es beim letzten Hinrundenspiel des TTV Weiterode beim TTV Gönnern in der Tischtennis-Verbandsliga. Die Weiteröder mussten dabei krankheitsbedingt auf Bernhard Wetterau verzichten. Für ihn rückte dessen Sohn Simon nach. Die Eingangsdoppel gingen alle über die volle Distanz und überraschenderweise konnten die Weiteröder keines für sich entscheiden. Oeste/Schäfer verloren mit 9:11 im fünften Satz gegen Silea/Seibel. Zobel/Schubert hatten gar schon Matchbälle im vierten Satz gegen Hollitzer/Märte, im fünften Satz bekam Zobel dann Kreislaufprobleme und man konnte nichts mehr entgegensetzen. Und auch das neu formierte Doppel drei, Biedebach/Simon Wetterau konnten nach 7:3 Führung im Entscheidungssatz nicht gewinnen und unterlagen mit 10:12 gegen Franz/Schmidt. Zobel gab im Anschluss aufgrund seiner Kreislaufbeschwerden gegen Gönnerns Spitzenspieler Silea auf und somit stand es 4:0 für Gönnern. Nun konnten die Weiteröder jedoch ihre ersten Spiele gewinnen. Oeste gelang dabei ein 3:1 Sieg über Hollitzer. Und im mittleren Paarkreuz konnten Biedebach gegen Märte mit 3:0 und Schubert gegen Seibel mit 11:9 im Entscheidungssatz triumphieren, dabei hatte Schubert schon mit 0:2 und 3:7 zurückgelegen. Leider konnte das hintere Paarkreuz den Schwung nicht aufnehmen und so unterlagen Schäfer gegen Schmidt mit 0:3 und Simon Wetterau gegen Franz mit 1:3. Nachdem dann auch Oeste sich im Entscheidungssatz Silea geschlagen geben musste und Zobel nun zwar zu seinem zweiten Einzel gegen Hollitzer antrat, dabei jedoch ohne Chance blieb, stand es 3:8 aus Weiteröder Sicht und man machte sich nicht mehr viel Hoffnung. Doch nun sollte das passieren was keiner mehr für möglich hielt. Die folgenden Partien gingen allesamt an den TTV Weiterode. Dabei gelang Biedebach ein 3:2 Erfolg über Seibel. Mit dem gleichen Ergebnis schickte Schubert Märte von den Tischen. Und auch im hinteren Paarkreuz konnte man diesmal Punkten. Schäfer setzte sich hierbei souverän mit 3:0 gegen Franz durch und Simon Wetterau konnte mit 3:1 gegen Schmidt gewinnen. Somit ging man in das Abschlussdoppel und die Weiteröder Oeste/Schäfer gingen schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Nach einer kleinen Schwächephase in der man den 3. Satz verlor und im 4. mit 3:7 hinten lag, konnte das Weiteröder Duo sich wieder fangen und den Satz mit 11:9 gewinnen und somit den nicht mehr für möglich gehaltenen Punktgewinn einfahren. Somit hat der TTV Weiterode die Hinrunde mit 15:5 Punkten abgeschlossen und liegt auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz. Eine überragende Hinrunde konnte vor allem Weiterodes Youngster Niklas Schubert mit einer Einzelbilanz von 14:2 spielen und hatte somit wesentlichen Anteil an dem Erfolg der Weiteröder.

Punkte für den TTV:           Oeste (1), Biedebach (2), Schubert (2), Schäfer (1), Simon Wetterau (1), Oeste/Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952