TTV Weiterode – 1. TTV Richtsberg II 9:1

Einen unerwartet deutlichen Sieg konnte der TTV Weiterode am vergangenen Wochenende im Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenvierten aus Richtsberg einfahren. Die Weiteröder gewannen mit 9:1 und sind mit 14:4 Punkten 3. der Tischtennis-Verbandsliga hinter Hofgeismar und Felsberg (jeweils 15:3 Punkte). Richtsberg musste krankheitsbedingt auf seinen Spitzenspieler Alexander Weiß verzichten, dafür kam jedoch Richtsbergs Nummer 3, Fabian Behnke, zu seinem ersten Saisoneinsatz. In den Doppeln konnten Oeste/Schäfer gegen Behnke/Dithmar und Zobel/Schubert gegen Dr. Euler/Hinder jeweils mit 3:0 gewinnen. Wetterau/Biedebach dagegen machten es bis zum Schluss spannend und gewannen mit 12:10 im 5. Satz gegen Sause/Cakmakci. Oeste konnte anschließend gegen Behnke ebenso wie Zobel gegen Dr. Euler mit 3:0 gewinnen und damit auf 5:0 erhöhen. Nun wehrten sich die Gäste aus Richtsberg noch einmal und gestalteten die nächsten Partien ausgeglichen. Wetterau führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Hinder und musste dennoch in den Entscheidungssatz. Hier konnte Wetterau sich doch noch mit 11:7 durchsetzen. Biedebach musste im Anschluss gegen den starken Dithmar die einzige Niederlage des Tages hinnehmen. Nach gewonnenem erstem Satz verlor er mit 1:3. Im hinteren Paarkreuz gingen die Spiele von Schubert gegen Cakmakci und von Schäfer gegen Sause ebenfalls in den Entscheidungssatz. Und wieder sollten die Weiteröder das glücklichere Ende auf Ihrer Seite haben. Schubert konnte mit 11:6 gewinnen und Schäfer lies Sause mit 11:2 keine Chance mehr. Mario Oeste machte anschließend gegen Dr. Euler mit einem 3:1 den Sieg perfekt und Marco Zobels Sieg gegen Behnke hatte somit keine Bedeutung mehr.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Zobel/Schubert (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (2), Zobel (1), Wetterau (1), Schubert (1), Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952