TuS Weißenborn – TTV Weiterode 3:9

Einen deutlichen 9:3 Sieg konnte der TTV Weiterode im Auswärtsspiel gegen den TuS Weißenborn verzeichnen. Dabei lag der TTV Weiterode nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Lediglich das Spitzendoppel Oeste/Schäfer konnte mit 3:1 Sätzen gegen Lenze/Freitag gewinnen. Das Doppel 2 Zobel/Schubert unterlag klar mit 0:3 Sätzen gegen Stefan Börner/Hohmann und das Doppel 3 Wetterau/Biedebach unterlag knapp mit 2:3 Patrick Börner/Hoßbach. Im vorderen Paarkreuz gab es dann einen deutlichen Sieg von Oeste gegen Lenze und eine sehr starke Leistung und einen 3:2 Erfolg von Zobel über Weißenborns Spitzenspieler Stefan Börner. Somit konnte der TTV Weiterode mit 3:2 in Führung gehen. Im mittleren Paarkreuz gewann Wetterau ungefährdet gegen Hohmann mit 3:1. Biedebach dagegen kam mit dem Abwehrspiel seines Gegners Freitag überhaupt nicht zurecht und musste sich deutlich geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz machte es Niklas Schubert gegen Mario Hoßbach sehr spannend. Er gewann aber letztendlich verdient mit 13:11 im Entscheidungssatz. Alexander Schäfer gewann sehr souverän mit 3:0 Sätzen gegen Patrick Börner und somit stand es nach der ersten Runde 6:3 für Weiterode. Im Duell der Spitzenspieler zwischen Mario Oeste und Stefan Börner ging es auch in den Entscheidungssatz. Dort konnte Mario Oeste mit 11:9 gewinnen. Nachdem Marco Zobel auch sein zweites Einzel am Tage überraschend deutlich gegen Lenze mit 3:0 Sätzen gewinnen konnte und Bernhard Wetterau nur im ersten Satz beim 3:1 Sieg über Freitag Probleme hatte, war der Sieg für den TTV Weiterode perfekt.

Punkte für den TTV: Oeste/Schäfer, Oeste (2), Zobel (2), Wetterau (2), Schubert (1), Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952