TTV Weiterode – TSV Marbach 9:3

Gegen den Tabellensechsten aus Marbach konnte der TTV Weiterode einen 9:3 Sieg feiern. Der Spielverlauf war jedoch deutlich spannender als es das Ergebnis aussagt. Insgesamt ging es sechsmal über die volle Distanz wobei die Weiteröder davon fünf mal den Tisch als Sieger verliesen. In den Eingangsdoppeln mussten sowohl Oeste/Schäfer gegen Hainer/Schoon als auch Zobel/Schubert gegen Probst/Kattenborn in den Entscheidungssatz. Diesen konnten Oeste/Schäfer mit 11:3 und Zobel/Schubert mit 11:7 für sich entscheiden. Wetterau/Biedebach gewannen mit 3:1 gegen Mösbauer/Schäfer. Oeste erhöhte im Anschluss gegen Hainer auf 4:0. Zobel zeigte gegen Probst eine sehr gute Leistung musste sich jedoch mit 11:6 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz blieben die Punkte auf Weiteröder Seite. Wetterau gewann im 5. Satz mit 11:8 gegen Mösbauer, Biedebach ging ebenfalls über die volle Distanz und gewann gegen Kattenborn im letzten Satz mit 11:9. Im hinteren Paarkreuz ging es auch für Schubert in den Entscheidungssatz gegen Schäfer. Und wiederum sollte der TTV die Oberhand behalten. Auch hier lautete das Ergebnis 11:9. Weiterodes Schäfer zeigte gegen den besten Spieler des hinteren Paarkreuzes, Torsten Schoon, eine gute Leistung, konnte allerdings nur den Ersten Satz für sich entscheiden und unterlag mit 1:3. Oeste unterlag im Duell der Spitzenspieler gegen den gut aufgelegten Probst mit 1:3. Zobel konnte gegen Hainer einen ungefährdeten Sieg einfahren und holte den 8. Punkt für die Weiteröder. Den letzten Sieg des Abends gelang Wetterau gegen Kattenborn. Und auch hier wurde bis zur letzten Patrone gespielt und Wetterau hatte mit 11:8 im letzten Satz das bessere Ende für sich. Biedebach gewann parallel gegen Mösbauer jedoch zählte dieses Spiel nicht mehr, da der TTV bereits mit 9:3 gewonnen hatte.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Zobel/Schubert (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (1), Zobel (1), Wetterau (2), Biedebach (1), Schubert (1)

 

TTC Richelsdorf – TTV Weiterode 5:9

Im dritten und letzten Kreisderby für die Weiteröder gelang der dritte Sieg. Man konnte

sich mit 9:5 gegen den TTC Richelsdorf durchsetzen. Ausschlaggebend hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Oeste/Schäfer unterlagen im 5. Satz gegen Schubert/Borken. Zobel/Biedebach und Wetterau/Biedebach konnten den TTV jedoch in Führung bringen. Sie setzten sich gegen Merzendorfer/Simon (3:0) bzw. Thenert/Schaper (3:1) durch. Oeste gewann im Anschluss gegen Borken souverän mit 3:0. Zobel dagegen musste sich Richelsdorfs Spitzenspieler Hans-Jörg Schubert nach guter Leistung mit 1:3 geschlagen geben. Wetterau merkte man den kräftezehrenden Doppelspieltag an. Im Spiel gegen Merzendorfer konnte er nur im ersten Satz mithalten, hier jedoch eine 10:5 Führung nicht nutzen und verlor im Anschluss auch die beiden nächsten Sätze. Als Biedebach im Anschluss gegen Simon mit 1:3 verlor und Richelsdorf mit 4:3 in Führung brachte, witterten die Richelsdorfer das für sie am Ende des Tages etwas zählbares Rausspringen könnte. Doch die Hoffnung sollte nun im hinteren Paarkreuz wieder genommen werden. Niklas Schubert gewann souverän gegen Schaper und auch Schäfer zeigte gegen Thenert eine sehr gute Leistung und gewann mit 3:1. Im vorderen Paarkreuz kam es nun zum Duell der Spitzenspieler. Oeste lag dabei gegen Hans-Jörg Schubert mit 1:2 in den Sätzen zurück. Doch Oeste gelang der Satzausgleich und lies sich den Sieg im Entscheidugssatz nicht mehr nehmen. Und auch Zobel konnte seine ansteigende Form bestätigen und gewann gegen Borken mit 3:1. Wetterau dagegen hatte nichts mehr entgegen zu setzen und unterlag gegen Simon mit 0:3. Biedebach allerdings spielte sehr gut gegen Merzendorfer und konnte diesen deutlich mit 3:0 bezwingen. Als dann auch Niklas Schubert gegen Thenert nichts anbrennen lies war der 9:5 Sieg für die Weiteröder perfekt. Somit konnte Niklas Schubert an dem Wochenende alle seine Spiele gewinnen und trug damit Maßgeblich zum guten Abschneiden der Weiteröder bei. Nach den beiden Siegen vom Wochenende liegt der TTV Weiterode nun mit 12:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Punkte für den TTV:           Zobel/Schubert (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (2), Zobel (1), Biedebach (1), Schubert (2), Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952