Annika Erbe vom TTV Weiterode belegte am vergangenen Wochenende bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in der Schülerinnen A-Klasse einen sehr guten 5. Platz. In Ihrer Gruppenphase gewann sie 3 Spiele und musste sich nur Tabea Bürger vom Sportclub Niestetal geschlagen geben. Somit kam Annika als Gruppenzweite in die KO-Phase. Im Achtelfinale gelang ihr dabei ein 3:0 Sieg über Sina Speck vom Sportclub Niestetal. Im anschließenden Viertelfinale musste sie sich dann der späteren Siegerin Miriam Heidelbach geschlagen geben. Jetzt wurden allerdings noch die Platzierungen 5-8 ausgespielt um die Teilnehmer an den Hessischen Meisterschaften zu ermitteln. Dort setzte sich Annika gegen Eva Heckmann (SVH Kassel) und Lena Jahn (TV Höringhausen) souverän durch und darf sich somit über den 5. Platz sowie der Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften freuen.

Foto von links nach rechts: Theresa Neumann, Miriam Heidelbach, Julia Heidelbach, Tabea Bürger, Annika Erbe

   
© 2014 TTV Weiterode 1952