Alexander Schäfer Bezirksmeister der Herren C-Klasse

Einen tollen Erfolg erzielte Alexander Schäfer vom TTV Weiterode am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften des Tischtennis-Bezirkes Nord in Stadtallendorf. In seiner Klasse bis 1750 Ranglistenpunkte wurde Schäfer Bezirksmeister. In der Gruppenphase konnte er sich souverän durchsetzen und gab dabei in 2 Spielen nur einen Satz ab. Im Achtelfinale wartete dann der erste Prüfstein. Gegen Jan Dudda vom TSV Marbach verlor Schäfer den ersten Satz. Und auch im zweiten Satz lag er bereits mit 5:8 hinten, konnte sich dann aber steigern und den zweiten Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Nun schien der Knoten geplatzt und Schäfer gewann dann souverän mit 3:1 Sätzen. Im Viertelfinale gelang ein souveräner 3-Satz-Sieg gegen Alexander Abdo vom TTV Altenbrunslar-Wolfershausen. Im Halbfinale ging es nun sehr spannend zu. Im Spiel gegen Sven Rüffer vom TTC Eintr. Burgholz/Kirchhain verlor Schäfer wieder den ersten Satz und musste im zweiten Satz einen 5:9 Rückstand aufholen. Dies gelang und Schäfer konnte den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Auch im dritten Satz sah es zunächst nicht gut aus. Wieder lag er 1:5 und 5:9 hinten. Aber wieder gelang die Wende und Schäfer konnte den wichtigen 3. Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Als er dann auch noch den 4. Satz mit 11:9 gewann Stand der Finaleinzug fest. Im Finale kam es zum Duell gegen den Spitzenspieler des TSV Eintr. Naumburg, Mathias Botsch. Diesmal startete Schäfer gut und gewann den ersten Satz souverän. Und auch im zweiten Satz lief zunächst alles nach Plan und Schäfer führte schnell mit 9:3. Doch dann fiel er in ein kleines Tief und Botsch konnte zum 10:10 ausgleichen. Beide hatten anschließend Chancen den Satz zu entscheiden doch Schäfer hatte das glücklichere Ende und gewann diesen mit 16:14. Den dritten Satz holte sich nun Botsch deutlich und auch im 4. Satz lag dieser mit 5:2 vorne. Schäfer konnte nun wiederum kontern und spielte sich in einen Rausch und machte aus einem 2:5 Rückstand eine 10:5 Führung und gewann den 4. Satz mit 11:6 und somit das Spiel. Mit dem Sieg bei den Bezirksmeisterschaften qualifizierte er sich nun auch für die Hessischen Meisterschaften die am 2./3.5.2014 in Bad Camberg stattfinden.

   
© 2014 TTV Weiterode 1952