TTV Weiterode – TTC Hofgeismar 4:9

Zum Auftakt der Verbandsligasaison musste sich der TTV Weiterode erwartungsgemäß dem Meisterschaftsfavoriten Hofgeismar mit 4:9 geschlagen geben. Dabei begann das Spiel aus Sicht der Weiteröder nahezu perfekt. Oeste/Schäfer konnten sich im Entscheidungssatz nach Abwehr eines Matchballes mit 14:12 gegen Steinkopf/Knittel durchsetzen. Ein Ausrufezeichen setzten dann Zobel/Schubert die gegen das gegnerische Spitzendoppel Biziorek/Knittel mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten. Und auch im 3. Doppel war die Überraschung zum greifen nah. Nach 0:2 Satzrückstand kämpften sich Wetterau/Biedebach zurück und konnten zum 2:2 ausgleichen. Doch letztendlich musste man sich im Entscheidungssatz gegen Sonnabend/Binder geschlagen geben. Mario Oeste konnte dann gegen Knittel die Führung ausbauen. Oeste gewann mit 11:9 im Entscheidungssatz. Zobel unterlag anschließend Biziorek deutlich. Bernhard Wetterau konnte nach gutem Spiel den alten Abstand wieder herstellen. Er gewann mit 3:0 Sätzen gegen Sonnabend. Doch das dies der letzte Punkt der Weiteröder bleiben sollte ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Michael Biedebach sah lange Zeit wie der sichere Sieger gegen Steinkopf aus. Musste sich allerdings noch nach 2:0 Satzführung mit 2:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hingen die Trauben für Schubert und Schäfer zu hoch. Beide verloren deutlich und somit konnte der Favorit erstmals in Führung gehen. Hofgeismars Spitzenspieler Biziorek war anschließend auch für Oeste eine Nummer zu groß. Das letzte enge Spiel des Tages bestritt dann Marco Zobel gegen Knittel. Aber auch dieses ging im Entscheidungssatz für den Weiteröder verloren. Beflügelt von der Führung ließen anschließend Steinkopf und Sonnabend gegen Wetterau und Biedebach nichts mehr anbrennen und gewannen jeweils deutlich und der Sieg für Hofgeismar war perfekt.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Zobel/Schubert (1), Oeste (1), Wetterau (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952