TTV Weiterode – TSV Ihringshausen 9:6

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gab es am Wochenende einen 9:6 Sieg für den TTV Weiterode gegen den TSV Ihringshausen. Dabei begann das Spiel stotternd für den TTV. Lediglich das Doppel Zobel/Schubert konnte das gegnerische Spitzendoppel Wollenhaupt/Barth im Entscheidungssatz bezwingen. Oeste/Schäfer und Wetterau/Biedebach dagegen unterlagen gegen Pravych/Drexler bzw. Diaz-Breidenstein/Kramm. Oeste konnte anschließend gegen Diaz-Breidenstein durch ein souveränes 3:0 ausgleichen. Zobel dagegen musste sich Wollenhaupt geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gewann Wetterau gegen Pravych, Biedebach dagegen verlor im Entscheidungssatz gegen Drexler. Im hinteren Paarkreuz konnte Schubert nach sehr guter Leistung Kramm bezwingen. Schäfer bot gegen den höher eingestuften Barth auch eine sehr gute Leistung unterlag allerdings im Entscheidungssatz. Im vorderen Paarkreuz sollte der TTV nun erstmals in Führung gehen. Denn sowohl Oeste als auch Zobel gewannen klar gegen Wollenhaupt bzw. Diaz-Breidenstein. Wetterau gewann auch sein zweites Einzel gegen Drexler und Biedebach konnte nach der Abwehr von vier Matchbällen Pravych bezwingen. Nun benötigte der TTV noch einen Zähler zum Sieg. Schubert verlor allerdings deutlich gegen Barth. Nun musste Schäfer gegen Kramm an den Tisch. Diesen konnte er zuvor noch nie bezwingen. Aber wieder zeigte Schäfer eine sehr gute Leistung und wurde dafür belohnt. Er konnte sich im Entscheidungssatz durchsetzen und fuhr damit den Sieg für den TTV ein. Mit dem Sieg über Ihringshausen hat man nun auch rein rechnerisch nichts mehr mit den Abstiegsrängen zutun und hat einen Platz im Mittelfeld sicher.

Punkte für den TTV:           Zobel/Schubert (1), Oeste (2), Zobel (1), Wetterau (2), Biedebach (1) Schubert (1), Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952