TTC Burghasungen – TTV Weiterode 9:6

Der TTV Weiterode verlor am Wochenende gegen den TTC Burghasungen mit 6:9. Leider musste der TTV kurzfristig auf seine Nummer eins Mario Oeste verzichten. Dafür rückte aus dem Bezirksligateam der Weiteröder Lars Börner nach. Und dieser hat seinen Einsatz mehr als gerechtfertigt. Nach den Doppeln führten die Weiteröder mit 2:1. Wetterau und Biedebach konnten sich gegen Krug/Grötsch mit 3:1 durchsetzen. Für einen Paukenschlag sorgten anschließend Zobel und Börner die gegen das gegnerische Spitzendoppel Wiegand/Bastian Plaß mit 3:2 gewinnen konnten. Schubert/Schäfer unterlagen dagegen mit 0:3 gegen Steffen Plaß/Walter. Im Duell der Abwehrspieler konnte Wetterau gegen Burghasungens Nummer eins Wiegand mit 2:0 in Sätzen führen. Doch das Spiel kippte noch und Wiegand konnte sich im Entscheidungssatz durchsetzen. Marco Zobel hatte dagegen gegen Bastian Plaß keine Chance und verlor deutlich. Im mittleren Paarkreuz konnten sich die Weiteröder die Führung zurückerobern. Biedebach gewann gegen Steffen Plaß mit 3:1 und nach einer sehr starken Leistung bezwang Schubert den ehemaligen Spitzenspieler Burghasungens Krug im Entscheidungssatz. Dann kam der Auftritt von Ersatzmann Börner. Unbekümmert spielte er gegen Grötsch auf und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. In diesem zeigte er im Gegensatz zu seinem Kontrahenten keinerlei Nerven und konnte sich letztlich verdient mit 11:4 durchsetzen. Schäfer dagegen verlor gegen Walter. Im vorderen Paarkreuz war heute nichts zu ernten. Zwar zeigte Zobel gegen Abwehrspieler Wiegand eine starke Leistung, doch auch er unterlag trotz 2:1 Satzfürhrung und 8:3 Führung im 4. Satz. Wetterau wehrte sich nach Kräften gegen Bastian Plaß doch Plaß konnte sich in vier Sätzen durchsetzen. Nun hoffte man wieder auf das mittlere Paarkreuz. Doch leider passten die Spielsysteme diese Mal nicht zusammen und Biedebach und Schubert mussten sich jeweils mit 3:1 Sätzen gegen Krug bzw. Steffen Plaß geschlagen geben. Schäfer konnte nun mit einem 3:0 Sieg gegen Grötsch noch einmal auf 6:8 verkürzen. Jetzt kam wieder Börner an die Reihe. Und auch in seinem zweiten Einzel zeigte er eine sehr starke Leistung. Wiederum erzwang er den Entscheidungssatz. Doch diesmal sollte sich die spielerische Klasse von Walter durchsetzen und somit war das Spiel für Burghasungen gewonnen.

Punkte für den TTV:           Wetterau/Biedebach (1), Zobel/Börner (1), Biedebach (1), Schubert (1), Schäfer (1), Börner (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952