Ein starkes Comeback und eine ärgerliche Niederlage erlebten unsere beiden Mannschaften am vergangenen Wochenende.

Herren

TTC Röhrigshof - TTV III (Samstag 25.09. 15.30 Uhr)

Die Zeichen standen lange auf einer klaren Auswärtsniederlage. Denn nach den Doppeln und den beiden Spielen im vorderen Paarkreuz stand es schnell 1:4. Roland und Teamkapitän Lars brachten unsere Dritte mit ihren Einzelsiegen zwar nochmal auf 3:4 heran, doch dann erhöhte der Gastgeber auf 3:8. Besonders bitter ist wie schon am vergangenen Wochenende die denkbar knappe Niederlage von Steffen im Entscheidungssatz. Alles deutete auf eine Niederlage hin. Doch wieder waren es Roland und Lars, die in der Mitte die Punkte für Weiterode holten (beide damit noch Ungeschlagen). Nachdem auch Daniel und Steffen gewannen, gings ins Abschlussdoppel. Und auch hier zeigten Roland/ Lars, dass sie einen grandiosen Tag erwischt haben. Sie ließen ihren Gegnern beim 1:3 keine Chance. Ein verdientes Unentschieden, wodurch unsere dritte weiter ungeschlagen bleibt.

 TTV IV - SV Kathus (Samstag 25.09. 14.30 Uhr)

Lange hielt unsere Vierte gut dagegen, doch am Ende mussten sie den Gästen aus Kathus mit 6:9 gratulieren. Dabei wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen. Bis zum 5:5 war es nämlich ein spannender und umkämpfter Schlagabtausch. Besonders Lothar zeigte eine starke Leistung und gewann neben sein Doppel auch beide Einzel. Auch Michael gewann seine beiden Partien im hinteren Paarkreuz, aber auch er konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. In einer Woche kommt das bis dahin ebenfalls noch sieglose Team aus Philippsthal, wo endlich die ersten Punkte eingefahren werden sollen. 

   
© 2014 TTV Weiterode 1952