TTC Todenhausen - TTV Weiterode 5:9

Ohne den verletzten Christian Meise, der durch Matthias Krones ersetzt wurde, setzten sich die Weiteröder knapp beim Aufsteiger in Todenhausen durch. Michael Biedebach und Mario Oeste blieben im Doppel und Einzel ungeschlagen.

Grundstein für den Erfolg waren die personellbedingt neu formierten Doppel. So konnte man sich eine 2:1- Führung erspielen. Unerwartet war hierbei der Sieg von Biedebach/Schubert im fünften Satz gegen das Spitzendoppel der Hausherren Achternbosch/Hartmann. Vorne behielten die Gäste eine weiße Weste. Während die Siege von Oeste noch einkalkuliert waren, überraschte Biedebach mit zwei Erfolgen gegen Achternbosch und Hartmann. Gegen letzteren lag er bereits 0:2 nach Sätzen und später im fünften Satz mit 2:6 hinten und drehte die Partie. In der Mitte konnten sich Bernhard und Simon Wetterau gegen Hofmann durchsetzen, zogen gegen Best den kürzeren. Meise-Ersatz Krones spielte hinten gut auf, konnte bei seinem 0:3 gegen Luckhart jeden Satz knapp gestalten. Schubert machte seine Niederlage gegen Henrich durch den deutlichen Erfolg gegen Luckhart weg.
 

Punkte TTV: Oeste/S Wetterau, Biedebach/Schubert, Oeste 2, Biedebach 2, B Wetterau, S Wetterau, Schubert.

 

   
© 2014 TTV Weiterode 1952