TTV Weiterode - SV Ermschwerd 7:9

Durch eine 7:9 Niederlage rutscht der TTV Weiterode hinter den TSV Breitenbach (22:10), den TTC Lüdersdorf und den SV Ermschwerd (beide 18:12) auf den 5. Rang (17:11) ab und benötigt damit in den nächsten Spielen ein kleines Wunder um den Relegationsplatz noch zu erreichen. Ursächlich für die Niederlage waren die Spielverluste auf den hinteren Positionen. Christian Meise und Michael Biedebach blieben in den Einzeln ungeschlagen.
 
Nach den Doppeln geriet  man mit 1:2 in Rückstand.  Überraschend deutlich verloren dabei Wetterau/Biedebach mit 0:3 gegen Wiesendorf/Blessmann. Das vordere Paarkreuz schlug sich tapfer, musste sich aber gegen die mit Abstand besten Spieler der Liga geschlagen geben. Mario Oeste machte es dem Gästespitzenspieler Wahid nicht leicht und zwang ihn nach starker Leistung in den fünften Satz. Im mittleren Paarkreuz verlor Bernhard Wetterau nach 2:0 Führung noch mit 3:2 gegen Wiesendorf. Im hinteren Paakreuz mussten die Gastgeber eine unerwartete Niederlage von Marco Zobel gegen Blessmann hinnehmen. Nachdem der Weiteröder den ersten Satz mit 11:1 für sich entscheiden konnte, fehlte ihm in den restlichen Sätzen das nötige Mittel.
 
Damit benötigen die Weiteröder eine optimale Ausbeute in den nächsten Spielen. Den Anfang damit wollen sie im Derby nächste Woche Sonntag beim TTC Lüdersdorf machen.
 
Punkte TTV: Oeste/Meise, Wetterau, Meise 2, Zobel, Biedebach 2.
 
   
© 2014 TTV Weiterode 1952