TTV Weiterode - TSV Marbach

Am Samstag, den 02.12.2017 um 19 Uhr empfangen die Weiteröder (5. Platz, 9:5) den Tabellennachbarn vom TSV Marbach (4. Platz, 10:6). Die Gäste, die man im vergangenen Jahr zwei Mal bezwingen konnte, sind in dieser Serie als Überraschungsteam in die Saison gestartet. In der abgelaufenen Serie noch im Mittelfeld platziert, führten sie in dieser Spieltzeit nach fünf Spieltagen mit 9:1-Punkten die Tabelle an nachdem sie dem Meisterschaftsfavoriten SV Ermschwerd die bis heute einzigste Niederlage abtrotzten.Danach kam allerdings nur ein Punkt aus den letzten drei Begegnungen, darunter auch eine 6:9-Niederlage beim Schlusslicht TSV Ihringshausen II. Verantwortlich für den Aufschwung ist nicht zuletzt Spitzenspieler Torsten Schoon (12:2), der in den vergangenen Jahren eine Riesenentwicklung machte und die langjährige Nummer 1 Alexander Probst (11:4) auf Position 2 verdrängte. Zusammen bilden sie nicht nur das zweitbeste Spitzenpaarkreuz der Liga hinter Habibie Wahid und Petr Vicherek vom SV Ermschwerd sondern auch ein ausgezeichnetes Doppel (8:2). Auf den hinteren Positionen, wo bislang Jan Dudda (9:6) herausstach, können die Gäste mit Abwehrspieler Christian Hainer und den Ex-Richtsbergern Helmut Hinder und Ingo Schäfer mit den Besten der Liga mithalten.
 

Nach dem 9:5  gegen Albungen haben die Weiteröder wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit Mario Oeste (10:3), Bernhard Wetterau (7:3) und Niklas Schubert (7:2) sowie dem Doppel Mario Oeste/Christian Meise(7:1) verfügt man in jedem Mannschaftsteil über herausragende Akteure. Ein Sieg würde den Anschluss an das Spitzentrio Ermschwerd, Niestetal und Lüdersdorf (alle vier Verlustpunkte) bedeuten. Dazu ist man besonders auf Punkte von Position 3 bis 6 angewiesen. Im vorderen Paarkreuz ruhen die Hoffnungen auf Mario Oeste, während Christian Meise nur mit Außenseiterchancen in die Partie geht. Nichtsdestotrotz ist von einer engen Partie gegen eine unberechenbare Mannschaft, der alles zuzutrauen ist, auszugehen.

   
© 2014 TTV Weiterode 1952