TTV Weiterode - TTC Albungen 9:5

Mit einem hart erkämpten 9:5-Sieg gegen Aufsteiger TTC Albungen melden sich die Weiteröder (9:5) in der dicht beisammen liegenden Spitzengruppe zurück und belegen hinter Ermschwerd (12:4), Niestetal, Lüdersdorf (je 10:4) und Marbach (10:6) den fünften Rang. Spitzenspieler Mario Oeste war mit zwei Einzel und einem Doppelsieg eifrigster Punktesammler.

Die Umstellung in der Doppeln zu den altbewährten Paarungen zahlte sich aus. Mario Oeste/Christian Meise siegten problemlos gegen Karl Simon/Mario Hoßbach mit 3:0 während Marco Zobel/Niklas Schubert (2:3 gegen Stefan Börner/Nico Beck) und Bernhard Wetterau/Michael Biedebach (3:2 gegen Gerrit Kimpel/Dirk Hohmann) in den fünften Durchgang gehen mussten. 
Im vorderen Paarkreuz gelang Christian Meise ein Paukenschlag gegen Stefan Börner (3:0). Etwas überraschend kam seine Niederlage gegen Nico Beck (0:3). Spitzenmann Mario Oeste gab gegen beide Gegner nur einen Satz ab. Das mittlere Paarkreuz erwischte an diesem Abend nicht seinen besten Tag. Nur Marco Zobel gewann deutlich mit 3:0 gegen Karl Simon, der zuvor Bernhard Wetterau mit 3:2 das Nachsehen gab. Die Nr. 4 der Gäste, Dirk Hohmann war nicht zu bezwingen. Bernhard Wetteraus Aufholjagd im fünften Satz (er lag bereits 1:8 zurück) wurde dabei nicht belohnt. So verlor der Weiteröder mit 10:12. Unbezwungen blieb das hintere Paarkreuz. Niklas Schubert gewann sein erstes Spiel gegen Mario Hoßbach mit 3:0, wobei er jeden Satz nur mit zwei Punkten unterschied für sich entscheiden konnte. Aber auch gegen Gerrit Kimpel, den Michael Biedebach bereits mit 3:1 schlug, behielt der jüngste Weiteröder seine weiße Weste und siegte ohne Satzverlust.

 

   
© 2014 TTV Weiterode 1952