TTV Richtsberg - TTV Weiterode 2:9

Einen ungefährdeten Auswärtssieg landeten die Weiteröder beim Hessenliga-Absteiger aus Marburg-Richtsberg. Für Simon Wetterau spielte Michael Biedebach, der mit Niklas Schubert das an diesem Abend ungeschlagene hintere Paarkreuz bildet. Damit rangiert der TTV nun auf dem zweiten Tabellenplatz mit 4:0 Punkten.

Die Doppel waren hart umgekämpft. Nur Mario Oeste/Christian Meise (3:0 gegen Lars Heidergott/Stefan Luley) gewannen deutlich. Marco Zobel/Bernhard Wetterau hatten bereits Matchbälle gegen sich, behielten aber die Nerven und konnten sich im fünften Satz mit 16:14 gegen Harald Peschke/Hans-Jürgen Lammers durchsetzen. Ähnlich spannend ging es bei Niklas Schubert/Michael Biedebach gegen Reiner Essmann/Jörg Sause zu. Der erste Durchgang ging an die Gastgeber. Den zweiten Satz konnten die Gäste nach 0:7-Rückstand noch für sich entscheidenden. Es folgten drei hart umkämpfte Sätze ehe die Weiteröder als Sieger vom Tisch gingen.
 
Im vorderen Paarkreuz musste sich nur Christian Meise mit 0:3 Spitzenspieler Harald Peschke beugen, den Mario Oeste mit dem gleichen Ergebnis vom Tisch fegte. Dafür tat sich der Weiteröder gegen Lars Heidergott schwer und gewann erst im Entscheidungssatz. Christian Meise hielt sich beim 3:0 gegen die Nr. 2 der Gäste schadlos. In der Mitte erwischte Marco Zobel nicht seinen besten Tag und unterlag seinem Gegenüber, Reiner Essmann, klar in drei Sätzen. Bernhard Wetterau zeigte eine couragierte Leistung gegen Routinier Stefan Luley (3:1). Das an diesem Tag gut aufgelegte hintere Paarkreuz mit Niklas Schubert (3:0 gegen Hans-Jürgen Lammers) und Michael Biedebach (3:0 gegen Jörg Sause) rundete den gelungenen Spieltag ab.
 
Nächste Woche stellt sich der TSV Ihringshausen II als Aufsteiger in der Weiteröder Schulturnhalle vor.
 

Punkte TTV: Oeste/Meise, Zobel/Wetterau, Schubert/Biedebach, Oeste 2, Meise, Wetterau, Schubert, Biedebach.

 

   
© 2014 TTV Weiterode 1952