TTV Weiterode - TTV Altenbrunslar/Wolfershausen

SC Niestetal - TTV Weiterode

Ein Doppelspieltag wartet auf den TTV Weiterode. Am Samstag, den 25.02.2017 um 18 Uhr, empfängt der Tabellenzweite (20:4) in der Schulturnhalle in Bebra (Luisenstraße) den noch punktlosen Tabellenletzten aus Altenbrunslar/Wolfershausen bevor man am Sonntag um 11 Uhr zum Tabellenfünften SC Niestetal (12:12) reist. Geht man mit einer weißen Weste aus diesem Wochenende hervor, kann man sich wieder vor den derzeitigen Spitzenreiter Stadtallendorf (21:5) schieben.

Im Duell mit dem Aufsteiger Altenbrunslar/Wolfershausen sind die Rollen klar verteilt. Im Hinspiel setzte man sich deutlich mit 9:1 beim Schlusslicht durch, welches vor der Serie den Abgang von Spitzenspieler Philipp Tonn zum Hessenligisten Felsberg verkraften musste und dadurch als erster Abstiegskandidat gehandelt wurde. Herausstechen tut Spitzenspieler Thomas Dardat mit einer Hinrundenbilanz von 6:10. Hier müssen Mario Oeste und der wiedererstarkte Christian Hansmann auf der Hut sein. Komplettiert wird das Team durch Michael Dittmar, Manuel Aina, Nicolai Weigel, Ulrich Most und Jörg Dittmar. Wenn es den Weiterödern gelingt eine konzentrierte Leistung abzurufen ist die Wiederholung des Hinrundenerfolgs auch in dieser Höhe realistisch. Wichtig ist dabei, den Gegner zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen.
 
Schwieriger wird es am Sonntag, wenn es zum letztjährigen Meister der Bezirksoberliga Gruppe 1 nach Niestetal geht. Das Team um den Ex-Weiteröder Philipp Lotz liegt mit vier Punkten Vorsprung gegenüber den Abstiegsrängen zur Zeit auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. In der Vorserie setzten sich Routinier Bernhard Wetterau und Co. klar mit 9:2 durch. Dies zu wiederholen dürfte sich sehr schwierig gestalten, verfügen die Niestetaler doch über eine Mischung aus jungen Spielern mit viel Potenzial und erfahreneren Akteuren mit höherklassiger Erfahrung. In der Rückserie überzeugte bisher vor allem Youngster Johan Klee (5:1), der mit Alexander Probst und Thorsten Schoon vom TSV Marbach, schon zwei ausgezeichnete Akteure schlagen konnte. Alexander Schuwirth, der im vorderen Paarkreuz aufschlägt, tauschte die Position mit der neuen Nummer drei Julian Ciepluch. Sven Graf blieb an Position vier und ist bislang noch genauso ungeschlagen (6:0) wie das neuformierte Spitzendoppel Johan Klee/Julian Ciepluch (4:0). Der fünfte Stammspieler ist der ehemaliger Weiteröder und Laxer Philipp Lotz. Mit Matthias Hose, Bastian Plaß und dem in die zweite Mannschaft gerückten Frederick Stiebich stehen zudem noch starke Ersatzspieler zur Verfügung. Daher darf man gespannt sein, in welcher Besetzung der Gastgeber antreten wird. Wenn die Weiteröder ihre Leistungen aus der abgelaufenen Serie auch auf dieses Spiel übertragen, so können sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
   
© 2014 TTV Weiterode 1952