TSV Breitenbach - TTV Weiterode 6:9

Nach überzeugenden Leistungen konnte der TTV Weiterode beim Spitzenspiel in Breitenbach einen 9:6-Erfolg einfahren und damit die Tabellenführung (10:2) verteidigen. Aus einer starken Mannschaftsleistung stach das vordere Paarkreuz mit Mario Oeste und Christian Hansmann heraus, welches alleine fünf Zähler zum Erfolg beisteuern konnte. Die Hausherren stellten zunächst die Doppel um, doch der TTV ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Das Spitzendoppel Mario Oeste/Christian Hansmann tat sich etwas schwer gegen Arne Bublitz/Ufuk Kalem und gewann erst im Entscheidungssatz. Weiter in ausgezeichneter Form präsentierten sich Bernhard Wetterau/Michael Biedebach (gegen André Schmidt-Hosse/Marvin Mies) und mussten wieder einmal keinen Satzverlust hinnehmen. Dabei konnten sie sowohl im ersten als auch im dritten Satz einen 7:10- bzw 5:9-Rückstand noch drehen. Nicht für ihre gute Leistung belohnt wurden Marco Zobel/Niklas Schubert. Sie unterlagen in der Verlängerung des fünften Durchgangs gegen Dennis Dietrich/Sebastian Dung. Nachdem sich Mario Oeste mit 3:0 gegen André Schmidt-Hosse durchsetze brauchte Christian Hansmann fünf Sätze, um sich gegen Arne Bublitz zu behaupten. Im mittleren wurden genauso wie hinteren Paarkreuz die Punkte geteilt. Bernhard Wetterau siegte gegen Marvin Mies in vier, Marco Zobel unterlag gegen Dennis Dietrich in fünf Durchgängen. Nach einem 3:1-Sieg von Michael Biedebach gegen den bisher noch ungeschlagenen Sebastian Dung und einer 1:3-Niederlage von Niklas Schubert gegen den starken Ufuk Kalem ging der TTV mit 6:3 in Front. Weiterodes Spitzenspieler Mario Oeste machte auch gegen Arne Bublitz kurzen Prozess (3:0) und schraubte seine beeindruckende Bilanz auf 10:2 hoch. Ähnlich spannend wie gegen den TTC Lax ging es heute im Spiel von Christian Hansmann gegen die Nummer zwei der Hausherren, André Schmidt-Hosse, zu. Wieder einmal lag der Weiteröder Neuzugang zurück und gab die ersten beiden Sätze ab. Nach mutigem Spiel konnte er die Begegnung in der Verlängerung des Entscheidungssatz doch noch für sich entscheiden. Der Zwischenstand lautete nun 8:3. Damit war der Sieg für die Gäste zum Greifen nahe. Doch die Hausherren gaben nicht auf und kamen nach Niederlagen von Bernhard Wetterau (1:3 gegen Dennis Dietrich), Marco Zobel (0:3 gegen Marvin Mies) und Michael Biedebach (0:3 gegen Ufuk Kalem) nochmal zurück, aber Niklas Schubert bescherte dem Tabellenführer mit seiner besten Saisonleistung (3:0 gegen Sebastian Dung) den verdienten Auswärtssieg.

Eine Verschnaufspause gibt es für den TTV nicht. Gleich nächste Woche empfängt man den Aufsteiger aus Niestetal in der Weiteröder Schulturnhalle.

Punkte TTV: Oeste/Hansmann, Wetterau/Biedebach, Oeste 2, Hansmann 2, Wetterau, Biedebach, Schubert.

 
   
© 2014 TTV Weiterode 1952