TTC Lax Bad Hersfeld - TTV Weiterode 4:9

Mit einem großen Kämpferherz und starker Leistung beendete der TTV den Fluch an der Sommerseite. Die Gäste setzten sich nach 3,5 Stunden, wobei sechs Spiele erst über die volle Distanz entschieden wurden, mit 9:4 erstmals am Lax durch und holen sich die Tabellenführung zurück (8:2). Ausschlaggebend war das Übergewicht in Doppeln, ein ungeschlagener Mario Oeste sowie der in den Einzeln glänzend aufgelegte Marco Zobel.Im Gegensatz zum Spitzenspiel in Stadtallendorf stachen die Doppel diesmal zu. Nach dem ungefährdeten 3:0- Erfolg von Mario Oeste/Christian Hansmann (gegen Alexander Stezjuk/Klaus Wagner) gelang Bernhard Wetterau/Michael Biedebach die absolute Sensation. Bei einer ihrer besten Vorstellungen schlugen sie ohne Satzverlust und zu keiner Zeit gefährdet mit Marc Hannes/Michael Borken das beste Doppel der letzten Serie. Diese mussten in ihrem 22. Spiel damit erst ihre zweite Niederlage überhaupt hinnehmen. Eine ebenfalls solide Leistung zeigten Marco Zobel/Niklas Schubert gegen die starken Andreas Hahn/Johannes Schultheiß, wurden aber wieder nicht belohnt und unterlagen knapp in fünf Sätzen. Bis zum Ende des ersten Durchgangs verlief die Begegnung nun relativ offen und war bis zum Schluss nichts für schwache Nerven. Den Beginn machten Mario Oeste mit dem erwarteten Erfolg gegen Alexander Stezjuk (3:1) und Christian Hansmann mit einer einkalkulierten 0:3- Niederlage gegen Marc Hannes. Die nachfolgenden vier Spiele wurden alle im fünften Durchgang entschieden. Für die Weiteröder punkteten dabei Marco Zobel nach der Abwehr eines Matchballs gegen Michael Borken sowie Michael Biedebach, der Klaus Wagner bezwang. Bernhard Wetterau gestaltete die Partie gegen Johannes Schultheiß lange Zeit offen, musste seinem Gegner aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gratulieren. Niklas Schubert sah gegen Andreas Hahn nach den ersten beiden gewonnenen Durchgängen bereits wie der sichere Sieger aus, gab das Spiel aber noch aus der Hand. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 5:4 in Führung. Nun kam es zu den zwei Schlüsselspielen des Abends im vorderen Paarkreuz. In beiden Begegnung schienen die Weiteröder fast aussichtslos auf der Verliererstraße zu sein. Doch das Blatt wendete sich. Im Duell der Spitzenspieler gab Mario Oeste gegen Marc Hannes den ersten Satz ab und bog einen 3:8- Rückstand im zweiten Satz noch um, sodass er nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verließ. Christian Hansmann lag gegen Alexander Stezjuk mit 1:2 zurück ehe der Laxer im vierten Durchgang auf 7:1 bzw. 8:2 davon marschierte. Doch der Weiteröder Neuzugang gab nicht auf, drehte die Partie und siegte im Entscheidungssatz. Nach Bernhard Wetteraus ungefährdetem Sieg gegen Michael Borken (3:0) krönte Marco Zobel seine Leistung (3:1 gegen Johannes Schultheiß) und bescherte den Weiterödern damit den ersten Derbysieg am Lax vor einer Kulisse von ca. 60 Zuschauern.

Nach einem spielfreien Wochenende folgt in zwei Wochen das Topspiel beim TSV Breitenbach.

Punkte TTV: Oeste/Hansmann, Wetterau/Biedebach, Oeste 2, Hansmann, Wetterau, Zobel (2), Biedebach.

 
   
© 2014 TTV Weiterode 1952