TTV Weiterode - TSV Marbach 9:6

Mehr Mühe als erwartet hatte die neuformierte Weiteröder Truppe bei ihrem 9:6-Erfolg gegen die Marbacher. Bei den Gästen kamen für Jan Dudda und Ingo Schäfer Marco Mlynarz und Osman Onur Sahbaz zum Einsatz. Bei den Hausherren überragte Teamchef Mario Oeste mit einer weißen Weste in Einzeln und Doppel. Bereits in den Eingangsdoppeln lief es nicht optimal für den Vorjahresdritten, denn nur Mario Oeste/Christian Hansmann besiegten Christian Hainer/Helmut Hinder in drei klaren Sätzen. Bernhard Wetterau/Michael Biedebach schnupperten gegen Alexander Probst/Thorsten Schoon an der Überraschung gaben aber eine 1:0- und 10:8-Führung noch aus der Hand und verloren in vier Sätzen. Überraschend war im Anschluss die Niederlage von Marco Zobel/Niklas Schubert, die im Spiel gegen Marco Mlynarz/Osman Onur Sahbaz zu viele leichte Fehler machten und 3:1 unterlagen. Nach Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten die Gäste das Spiel bis dato offen gestalten. Mario Oeste siegte deutlich in drei Sätzen gegen Thorsten Schoon, während Christian Hansmann gegen einen starken Alexander Probst (0:3) nicht ins Spiel fand. Bernhard Wetterau hatte seinen Gegner Helmut Hinder in den ersten zwei Sätzen fest im Griff, musste dann aber doch noch in den Entscheidungssatz, den er letztlich für sich entscheiden konnte. Marco Zobel hingegen musste seine erste Niederlage gegen Christian Hainer hinnehmen (0:3). Für den 5:4-Halbzeitstand sorgten dann Michael Biedebach (3:0 gegen Osmar Onur Sahbaz) und Niklas Schubert (3:1 gegen Marco Mlynarz). Das beste Spiel des Tages fand im Duell der Spitzenspieler statt. Mario Oeste konnte Alexander Probst in vier spannenden und hochklassigen Sätzen schlagen. Auch Christian Hansmann steigerte sich in seinem zweiten Einzel und spielte gegen Thorsten Schoon zunehmend selbstbewusster. Allerdings schrammte er nur einen Hauch am Sieg vorbei und verlor zu 9 im Entscheidungssatz. Die Mitte mit Bernhard Wetterau und Marco Zobel ließ gegen Christian Hainer (3:0) und Helmut Hinder (3:1) nichts anbrennen. Nach der überraschenden Niederlage von Michael Biedebach (1:3 gegen Marco Mlynarz) holte Niklas Schubert (3:0 gegen Osmar Onur Sahbaz) den Siegpunkt.

Am nächsten Wochende gastiert der TTV beim Aufsteiger TTC Altenbrunslar-Wolfhershausen.
 

Punkte TTV: Oeste/Hansmann, Oeste 2, Wetterau 2, Zobel, Biedebach, Schubert 2.

   
© 2014 TTV Weiterode 1952