Christian Hansmann wechselt zum TTV Weiterode

Schon einige Wochen vor Ablauf der Wechselfrist konnte der TTV Weiterode einen Coup landen und einen hochkarätigen Neuzugang begrüßen. Mit Christian Hansmann schließt sich ein Spieler mit langjähriger hochklassiger Erfahrung dem Verein an und wird die erste Mannschaft sportlich erheblich verstärken. In den letzten acht Jahren war er für die zuletzt in der Hessenliga spielende TTG Kirtorf-Ermenrod (Vogelsbergkreis) aktiv und konnte dort mit einer Bilanz von 13:17 im mittleren Paarkreuz überzeugen. Die Entscheidung sich dem Verein anzuschließen kam nicht überraschend und ergab sich sowohl aus sportlichen als auch aus privaten bzw. beruflichen Gründen. So lebt der gebürtige Ziegenhainer bereits seit 2013 zusammen mit seiner Lebensgefährtin im zehn Kilometer entfernten Rotenburg, wo er als Sozialpädagoge/Erzieher arbeitet. Wie auch sein zukünftiger Mannschaftskollege und langjähriger Trainingspartner Michael Biedebach hat der 37-Jährige seine sportlichen Wurzeln im Schwalm-Eder-Kreis, lernte das Tischtennisspielen beim TuSpo Michelsberg und dem TuSpo Ziegenhain bevor es ihn über den TTC Sebbeterode, die Homberger TS und den SV RW Leimsfeld mit knapp 26 Jahren zur SVH Kassel (ehemals ESV Jahn Kassel) zog. Dort schaffte er über Einsätze in der Oberliga für ein Jahr sogar den Sprung in die Regionalliga bis er seit 2008 eine feste Stütze für die TTG Kirtorf-Ermenrod bildete. Letztere gaben vor einigen Wochen ihren Rückzug aus der Hessenliga bekannt. Mit je fünf Jahren in Ober- und Hessenliga und je einem Jahr in Regional- und Verbandsliga kann sich seine Bilanz aus den letzten zwölf Jahren sehen lassen. Schnell konnte der Kontakt hergestellt werden, am Training in Weiterode nimmt er bereits seit drei Jahren teil. „Sowohl die sportliche Perspektive als auch das soziale Umfeld passen einfach. Der Verein ist sehr gut aufgestellt. Ich freue mich darauf gemeinsam mit meinen neuen Mitstreitern die gesteckten Ziele zu erreichen und eine schöne Zeit auf und neben den Tischen zu haben. Dafür werde ich alles tun“, gibt sich Hansmann ehrgeizig. Auch auf Weiteröder Seite ist man mehr als zufrieden. „Wir freuen uns sehr, dass Christian zu uns wechselt. Er ist sowohl sportlich als auch menschlich eine riesen Bereicherung. Für die neue Serie sind wir gut gerüstet“, so Alexander Schäfer (Vorstand Spielbetrieb).

 

 

   
© 2014 TTV Weiterode 1952