TTV Richtsberg II – TTV Weiterode 2:9

Einen verdienten 9:2-Sieg feierte der TTV Weiterode beim Tabellenletzten vom TTV Richtsberg II und verteidigt damit den Relegationsplatz (16:8). Die Gastgeber mussten auf ihre Spitzenspieler David Rommelspacher und Lars Heidergott verzichten. Grundstein für den Erfolg war ein glänzend aufgelegtes ungeschlagenes vorderes Paarkreuz mit Mario Oeste und Marco Zobel.

Gleich in den Doppeln gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Während Marco Zobel/Niklas Schubert hauchdünn nach fünf Sätzen Stefan Luley/Jörg Sause unterlagen, setzten sich sowohl das Spitzendoppel Mario Oeste/Alexander Schäfer (gegen Knut Feußner/Nils Feußner) und Bernhard Wetterau/Michael Biedebach (gegen Dr. Helmut Euler/Helmut Hinder) jeweils mit 3:0 durch. Letztere sind damit seit vier Spielen ungeschlagen. Im Anschluss feierte Marco Zobel seinen ersten Einzelerfolg in der Rückserie, indem er sein Gegenüber Stefan Luley mit 3:1 bezwang. Mario Oeste hatte ein wenig mehr Mühe als erwartet, bezwang Nachwuchstalent Knut Feußner letztendlich in vier Sätzen. Beflügelt vom Zwischenstand von 4:1 zeigte Michael Biedebach eine starke Leistung und fügte Dr. Helmut Euler seine erste Rückrundenniederlage zu (3:0). Routinier Bernhard Wetterau lieferte sich im vielleicht besten Spiel des Tages einen heißen Kampf mit Jörg Sause und gab sogar die ersten beiden Durchgänge ab. Letztendlich ging aber auch dieses Spiel an die Weiteröder. Niklas Schubert behält seine weiße Weste bei, indem er Nils Feußner mit 3:0 vom Tisch fegte, während sich Alexander Schäfer dem starken Helmut Hinder beugen musste (1:3). Nun lag es am vorderen Paarkreuz den Sack zuzumachen. Und das tat es auch. Mario Oeste kämpfte Stefan Luley über die volle Distanz nieder und Marco Zobel krönte seine Leistung mit einem 3:1 über Knut Feußner.

Am nächsten Samstag folgt für die Weiteröder dann ein „Big Point“ Spiel, wenn der Tabellenvierte Breitenbach zu Gast ist.

 

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (2), Zobel (2), Wetterau (1), Biedebach (1), Schubert (1).

 

   
© 2014 TTV Weiterode 1952