TTV Weiterode – SVH Kassel II 9:5

Einen unerwarteten Sieg erzielten die Weiteröder im Spitzenspiel der Verbandsliga gegen die SVH Kassel II, welche allerdings ohne ihre Nummern zwei und vier, Marco Hilgenberg und Mario Möller, antrat. Diese wurden durch Dr. Jens Klusmeyer und Jonas Harz aus der Bezirksliga-Garnitur ersetzt. Mann des Tages war Mario Oeste, der an diesem Abend ungeschlagen blieb. So konnten sich die Gastgeber eine gute Ausgangsposition erarbeiten und belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz (14:8).

Die Doppel verliefen erwartungsgemäß. Bei einer 3:1- Niederlage von Marco Zobel/Niklas Schubert gegen Matej Urbanek/Klaus Scherb setzten sich Mario Oeste/Alexander Schäfer klar mit 3:1 gegen Maximilian Foehl/Jonas Harz durch. Bernhard Wetterau/Michael Biedebach, in der Rückserie noch ungeschlagen, kämpften sich derweil nach vier Sätzen zu einem mühsamen Erfolg gegen Dr. Thomas Luck/Dr. Jens Klusmeyer. Im vorderen Paarkeuz lieferte Mario Oeste eine Gala-Vorstellung ab. Zunächst musste er nach gewonnenen ersten beiden Sätzen und einer ungenutzten 9:7- Führung im vierten Durchgang gegen Routinier Klaus Scherb in den Entscheidungssatz. Dort lag er bereits mit 5:9 hinten, ehe er durch sechs Punkte am Stück den Sieg nach Hause brachte. Der Paukenschlag folgte mit dem Erfolg gegen Matej Urbanek (3:1), der bis dato im Spitzenpaarkreuz noch ungeschlagen war. Marco Zobel konnte zwar keinen Satzgewinn verbuchen, zeigte jedoch gegen beide Spitzenspieler eine ansprechende Leistung. In der Mitte unterlagen sowohl Bernhard Wetterau als auch Michael Biedebach gegen Maximilian Foehl knapp in vier Sätzen. Im Duell gegen den erfahrenen Dr. Thomas Luck musste Bernhard Wetterau in den Entscheidungssatz gehen um sich dort dann zu behaupten. Michael Biedebach hielt sich hingegen schadlos und gewann mit 3:0. Das hintere Paarkreuz hatte allerdings mehr Probleme als erwartet. So musste Niklas Schubert bei seinen beiden Erfolgen gegen Jonas Harz und Dr. Jens Klusmeyer über die volle Distanz gehen. Auch Alexander Schäfer tat sich gegen Dr. Jens Klusmeyer schwer ehe er sich in vier Sätzen durchsetzte.

Mit breiter Brust reist man am 20.02. zur Reserve des TTV Richtsberg, wo es gilt den Relegationsplatz weiter zu festigen.


Punkte für den TTV:    Oeste/Schäfer (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (2), Wetterau (1), Biedebach (1), Schubert (2), Schäfer (1).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952