TTV Weiterode – TTV Stadtallendorf II 7:9

Nach großem Kampf und achtbarer Leistung musste der TTV Weiterode gegen die in stärkster Besetzung angetretenen Stadtallendörfer eine knappe aber auch nicht überraschende Niederlage hinnehmen. Dies konnte auch ein glänzendes hinteres Paarkreuz mit den beiden ungeschlagenen Niklas Schubert und Alexander Schäfer nicht verhindern. Da sich die Mitstreiter Ihringshausen und Breitenbach Unentschieden trennten konnte der zweite Platz durch das bessere Spielverhältnis mit nunmehr 12:8- Punkten gehalten werden.

Gleich zu Beginn gab es nach den Doppeln einen ungewohnten 1:2- Rückstand. Nur Bernhard Wetterau/Michael Biedebach siegten ohne Probleme in drei Sätzen gegen Niklas Boos/André Wuttke. Mario Oeste/Alexander Schäfer hatten gegen Slawomir Karwatka/Stefan App mit 1:3 das Nachsehen und auch Marco Zobel/Niklas Schubert hatten gegen Grzegorz Pociask/Oleksii Rybka (0:3) nichts zu bestellen. Die beiden Einzeldurchgänge verliefen erwartungsgemäß. Während Mario Oeste seinem Kontrahenten Grzegorz Pociask in fünf knappen Sätzen die Grenzen aufzeigte blieb Marco Zobel gegen den Topspieler der Gäste, Slawomir Karwatka, ohne Satzgewinn. In der Mitte teilte man sich ebenso die Punkte. Bernhard Wetterau triumphierte über Stefan App mit 3:0 und Michael Biedebach unterlag dem sehr von sich überzeugten Oleksii Rybka mit dem gleichen Ergebnis. Das hintere Paarkreuz zeigte sich völlig souverän. Niklas Schubert (3:0 gegen André Wuttke) und Alexander Schäfer (3:1 gegen Niklas Boos) brachten den TTV mit 5:4 in Führung. Doch diese kippte schnell zugunsten der Gäste. Mario Oeste (gegen Slawomir Karwatka), Marco Zobel (gegen Grzegorz Pociask), Bernhard Wetterau (gegen Oleksii Rybka) und Michael Biedebach (gegen Stefan App) unterlagen mit 3:0. Die an diesem Abend herausragenden Niklas Schubert (3:1 gegen Niklas Boos) und Alexander Schäfer (3:1 gegen André Wuttke) sorgten nochmal für Hoffnung im Lager der Gastgeber. Diese wurde allerdings im Keim erstickt, als sich Grzegorz Pociask/Oleksii Rybka für das Weiteröder Spitzendoppel als eine Nummer zu groß erwies (0:3).

Nach der Niederlage gegen Stadtallendorf II gilt es nun die Kräfte zu bündeln, wenn es am 13.02. zum Spitzenspiel gegen die SVH Kassel II kommt.

Punkte für den TTV:           Wetterau/Biedebach (1), Oeste (1), Wetterau (1), Schubert (2), Schäfer (2)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952