TTV Weiterode – TSV Marbach 9:3

 Der TTV Weiterode hat nach starker Leistung einen überraschend deutlichen aber auch in der Höhe nicht unverdienten 9:3-Sieg gegen Marbach eingefahren und sich damit für das Unentschieden im Hinspiel revanchiert. Die Gäste mussten dabei allerdings ihre Nummer sechs, Ingo Schäfer, durch Marco Mlynarz ersetzen. Matchwinner waren Mario Oeste und Bernhard Wetterau, die sich zusammen an sechs der neun Punkte beteiligen konnten. Nach dem Rückzug vom TSV Besse II rangiert der TTV (12:6) vor den Teams aus Breitenbach (11:7) und Ihringshausen (11:7) weiterhin auf dem Relegationsplatz.

Ein letztendlich gewohntes Bild gaben die Hausherren in den Doppeln ab. Die Eingangsdoppel wurden hart umkämpft im Entscheidungssatz entschieden. Dabei gelang dem Weiteröder Spitzendoppel Mario Oeste/Alexander Schäfer ein richtungsweisender Sieg gegen die Abwehrformation Christian Hainer/Georg Kattenborn. Im fünften Satz konnten sie fünf Matchbälle abwehren ehe sie mit 13:11 die Oberhand behielten. Marco Zobel/Niklas Schubert konnten sich nach Startschwierigkeiten in den letzten Durchgang retten. Dort mussten sie dann Alexander Probst/Thorsten Schoon gratulieren. Bernhard Wetterau/Michael Biedebach hielten sich dagegen schadlos und besiegten Jan Dudda/Marco Mlynarz klar in drei Sätzen. Mit diesem Polster ging man in die Einzelbegegnungen und schlug daraus Profit. Im vorderen Paarkreuz war an Mario Oeste mal wieder kein Vorbeikommen. Zunächst setzte er sich mit 3:1 gegen Thorsten Schoon durch um im zweiten Einzel nach beeindruckenden Ballwechseln Spitzenspieler Alexander Probst mit 3:0 das Nachsehen zu geben. Auch Marco Zobel schlug sich wacker, musste aber am Ende sowohl Alexander Probst als auch Thorsten Schoon nach vier Sätzen gratulieren. Das mittlere und hintere Paarkreuz blieben an diesem Abend ungeschlagen. Bernhard Wetterau setzte sich gleich zweimal durch und zeigte Jan Dudda (3:0) und Christian Hainer (3:1) ihre Grenzen auf. Michael Biedebach überzeugte mit einem 3:1-Sieg gegen Christian Hainer. Nach dem klaren Erfolg von Niklas Schubert (3:0 gegen Marco Mlynarz) überraschte Alexander Schäfer, indem er den im hinteren Paarkreuz hoch gehandelten Georg Kattenborn mit 3:0 bezwang.

Nach einer Woche Pause geht es für die Weiteröder am 06. Februar zuhause gegen den TTV Stadtallendorf II weiter. 

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (2), Wetterau (2), Biedebach (1), Schubert (1), Schäfer (1).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952