TSV Breitenbach – TTV Weiterode 9-7

In einem hart umkämpften Spiel unterlag der TTV Weiterode denkbar knapp mit 7-9 gegen den ohne ihren Spitzenspieler Michael Krause angetretenen TSV Breitenbach und fiel dadurch mit derzeit 7:3- Punkten auf den dritten Rang der Verbandsliga zurück. Daran konnte auch ein glänzend aufgelegter Mario Oeste, der mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz seine Einzelbilanz auf 8-2 hochschraubte, nichts ändern. Ausschlaggebend war, im Gegensatz zur Vorwoche, eine negative Doppelbilanz.

Ein Novum in dieser Serie gab es bereits nach den Doppeln, in denen man mit 2-1 in Rückstand geriet. Marco Zobel/Niklas Schubert hielten zwar lange Zeit mit dem Breitenbacher Spitzendoppel Arne Bublitz/Andre Schmidt-Hosse mit, mussten sich aber nach starkem Auftritt im vierten Satz geschlagen geben. Keinen Zweifel daran, dass sie zu den besten Doppeln der Liga zählen, ließen Mario Oeste/Alexander Schäfer. Souverän setzten sie sich mit 3-1 gegen Dennis Dietrich/Ufuk Kalem durch. Leider mussten sich Bernhard Wetterau/Michael Biedebach ihren Kontrahenten Sebastian Dung/Michael Krause im Entscheidungssatz beugen. Im ersten Einzeldurchgang geriet der TTV mit 6-3 in Rückstand. So gingen unglücklicherweise alle drei Fünf-Satz-Spiele an die Gastgeber. Sowohl Marco Zobel als auch Bernhard Wetterau lieferten sich mit ihren Gegnern Arne Bublitz und Ufuk Kalem regelrechte Krimis. Beide unterlagen allerdings mit 11-9 im fünften Satz. Besonders schade war die Niederlage vom zurzeit in Bestform agierenden Alexander Schäfer. Gegen den im hinteren Paarkreuz noch ungeschlagenen Sebastian Dung führte er bereits mit 2-1 nach Sätzen und konnte eine 9-7 Führung im vierten Satz nicht verwerten ehe auch der fünfte Satz verloren ging. Deutliche Siege verzeichneten hingegen Mario Oeste (3-0 gegen Andre Schmidt-Hosse) und Niklas Schubert (3-0 gegen Michael Krause) während Michael Biedebach in drei Sätzen gegen Dennis Dietrich unterlag. Nun sollte es zu einer Aufholjagd der Gäste kommen, die Kapitän Mario Oeste durch seinen 3-1- Sieg gegen Arne Bublitz einläutete. Während Marco Zobel gegen den starken Andre Schmidt Hosse bei seiner 3-0- Niederlage nichts entgegenzusetzen hatte, fand die anfangs schwächelnde Mitte zu gewohnter Form. So bescherte Bernhard Wetterau seinem Team den einzigen Fünf-Satz-Sieg des Tages, indem er sich gegen Dennis Dietrich durchsetzte. Auch Michael Biedebach bewies gegen Ufuk Kalem Nervenstärke und behauptete sich in vier Sätzen. Nachdem Niklas Schubert etwas unglücklich gegen Sebastian Dung mit 3-1 unterlag und Alexander Schäfer sich souverän in drei Sätzen gegen Michael Krause behauptete musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Leider erwischten Arne Bublitz/Andre Schmidt-Hosse einen besseren Tag, sodass die 3-1- Niederlage von Mario Oeste/Alexander Schäfer die erste Saisonniederlage für den TTV Weiterode besiegelte.

Nächste Woche wird der TTV in seinem Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve aus Besse versuchen in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Oeste (2), Wetterau, B. (1), Biedebach (1), Schubert (1), Schäfer (1).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952