TSV Breitenbach – TTV Weiterode

Am 14.11.2015 um 18.00 Uhr reist der Tabellenführer aus Weiterode zum Spitzenspiel beim ehemaligen Hessenligisten und derzeitigen Tabellenvierten Breitenbach (Schauenburg). Nach einer Siegesserie von drei Spielen in Folge mussten die Gastgeber am vergangenen Wochenende ihre erste Niederlage gegen den SVH Kassel II hinnehmen. Durch zehn gemeldete Spieler bildet das Team um Kapitän Sebastian Dung den breitesten Kader der Liga. Mit Michael Krause, Arne Bublitz und Andre Schmidt-Hosse an den Positionen 1-3 verfügen die Männer aus dem Schauenburger Ortsteil über Akteure, die mit ihrer Leistung schon einige Jahre in der Hessenliga überzeugen konnten

Auch in der zweiten Mannschaftshälfte sind die Hausherren stark besetzt. Sebastian Dung ist im hinteren Paarkreuz noch ungeschlagen. In den Doppeln setzt man auf das Duo Bublitz/Schmidt-Hosse, welches sich eine 4:1 Bilanz erspielte. In den anderen Paarungen stehen allerdings einem Sieg sieben Niederlagen entgegen. Die bislang ungeschlagenen Weiteröder (7:1 Punkte) wollen ihre weiße Weste beibehalten. Dabei setzen sie vor allen Dingen auf ihre Doppelstärke (10:3 Siege) und die zuletzt gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit. Es ist also von einem ausgeglichenen Spiel auszugehen, an dem die Tagesform wohl die Entscheidung bringen wird. Da die Übermannschaft aus Kassel (6:0) klar favorisiert in ihre Spiele beim TSV Besse II und dem TTC Burghasungen geht, wird es selbst bei einem Sieg schwer die Tabellenführung zu halten.

   
© 2014 TTV Weiterode 1952