TTV Weiterode – TTV Richtsberg II 9-2

Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 9-2- Erfolg konnte sich der TTV Weiterode die Tabellenführung in der Verbandsliga sichern. Ausschlaggebend war wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus welcher Marco Zobel mit zwei Einzelsiegen herausstach.

Zum vierten Mal in dieser Serie behielt man in den Doppeln die Oberhand. Das Weiteröder Spitzendoppel Oeste/Schäfer setzte sich in vier Sätzen gegen Dr. Euler/Hinder durch. Wetterau/Biedebach hatten nur im zweiten Satz Probleme mit Sause/Leder, konnten aber die restlichen Durchgänge für sich entscheiden. Ihre erste Saisonniederlage mussten Zobel/Schubert, die diesmal nicht zur gewohnten Form fanden, hinnehmen (1-3 gegen Luley/Heidergott). Die Einzel verliefen ganz nach Vorstellung des Gastgebers. Einzig Mario Oeste musste über die volle Distanz gehen um Blockspieler Luley niederzuringen. Der stark aufspielende Marco Zobel lieferte sich einen harten Schlagabtausch mit seinem Kontrahenten Dr. Euler. Nach verlorenem erstem Satz wehrte er im zweiten Durchgang drei Satzbälle ab und ging letztendlichmit 3-1 als Sieger vom Tisch. Bernhard Wetterau und Michael Biedebach ließen nichts anbrennen und fegten ihre Gegner Hinder und Heidergott ohne Satzverlust vom Tisch. Niklas Schubert benötigte vier Sätze um sich gegen Leder durchzusetzen. Das Spiel des Abends lieferte hingegen Alexander Schäfer. Sein Gegner Sause zählte in der vergangenen Serie noch zu den besten Spielern des hinteren Paarkreuzes. Die Weiteröder Nummer sechs trumpfte eindrucksvoll auf und ließ seinem Kontrahenten mit 11:3, 11:5, 11:5 keine Chance. Im Anschluss verlor Spitzenspieler Mario Oeste etwas überraschend mit 2-3 gegen Dr. Euler, während Marco Zobel mit seinem 3-1- Sieg gegen Luley den 9-2 Erfolg perfekt machte.

Nächsten Samstag geht es für die Weiteröder zum Spitzenspiel nach Breitenbach (Schauenburg), das am Wochenende mit 9-3 gegen Kassel unterlegen war.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (1), Zobel (2), Wetterau, B. (1), Biedebach (1), Schubert (1), Schäfer (1).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952