TTV Weiterode – TTC Burghasungen 9-2

Der TTV Weiterode konnte sich im ersten Heimspiel gegen seinen Angstgegner TTC Burghasungen überraschend deutlich mit 9-2 behaupten und damit den ersten Saisonsieg einfahren. Eifrigster Punktesammler war Marco Zobel, der im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. Für den verhinderten Niklas Schubert kam Simon Wetterau zum Einsatz.

Wie schon gegen Marbach ging der TTV nach den Doppeln mit 2-1 in Führung. Diesmal zogen allerdings Oeste/Schäfer im fünften Satz gegen die Paarung Löhle/Krug den Kürzeren. Bernhard Wetterau/Biedebach erwischten einen besseren Tag und gewannen in vier Sätzen gegen das starke Zwillingsduo Rettberg/Rettberg. Zobel/Simon Wetterau (3-2 gegen Plaß/Walter) brachten die Gastgeber auf Kurs. Das vordere Paarkreuz machte im Anschluss kurzen Prozess. Oeste (3-0 gegen Krug) und Zobel (3-0 gegen Löhle) hielten sich schadlos. Bernhard Wetterau und Michael Biedebach setzen sich nun nach soliden Vorstellungen in jeweils vier Sätzen gegen Tobias Rettberg bzw Plaß durch. Schäfer zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert und fügte seinem Kontrahenten Walter in einem starken Spiel nach vier Sätzen die erste Niederlage zu. Simon Wetterau spielte eine gute Partie gegen Christoph Rettberg, musste sich aber letztlich mit etwas Pech in vier Sätzen geschlagen geben, sodass die Weiteröder mit einer 7-2- Führung in den zweiten Durchgang gingen. Dem an diesem Tag überragenden vorderen Paarkreuz blieb es jetzt vorbehalten für die Entscheidung an diesem Tag zu sorgen. Oeste gewann ohne Probleme in drei Sätzen gegen Löhle, während Zobel sich in einem spannenden Match in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Krug durchsetzte und seiner Mannschaft damit den ersten Sieg in der neuen Serie bescherte.

Am kommenden Samstag gilt es dann im Auswärtsspiel beim TTV Stadtallendorf II diese Form zu bestätigen.

Punkte für den TTV:           Wetterau, B./Biedebach (1), Zobel/Wetterau, S. (1), Oeste (2), Zobel (2), Wetterau, B. (1), Biedebach (1), Schäfer (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952