TTV Weiterode II – TTC Dreienberg Friedewald 9-6

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es der Weiteröder Reserve die ohne ihr etatmäßiges hinteres Paarkreuz angereisten und bislang ungeschlagenen Friedewälder mit 9-6 zu bezwingen. Stärkster Akteur auf Seiten der Gastgeber war Andreas Lorey, der an diesem Tag nicht zu bezwingen war.

In den Doppeln konnte man sich durch Siege von Krauß/Oetzel (3-2 gegen Roppel/Schaub) und Lorey/Börner (3-1 gegen Egner/Duben) bei einer Niederlage von Simon Wetterau/Stauffenberg (2-3 gegen Brauner/Dr. Iwan) einen 2-1 Vorsprung herausspielen. Im vorderen Paarkeuz verlor Simon Wetterau im Entscheidungssatz gegen Schaub während ein starker Krauß dem Friedewälder Roppel die erste Saisonniederlage zufügte. Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Stauffenberg setzte sich mit 3-1 gegen Egner durch und Oetzel verlor knapp in fünf Sätzen gegen Brauner. Lorey gab sich beim 3-0 gegen Dr. Iwan keine Blöße während Börner in vier Sätzen gegen Duben unterlag. Nach einer 5-4- Fühurung der Gastgeber drohte das Spiel dann kurzzeitig zu kippen als Simon Wetterau (1-3 gegen Roppel) und Krauß (0-3 gegen Schaub) jeweils den Kürzeren zogen. Das sollten jedoch die letzten Siege der Gäste sein. Angeführt von einem überzeugenden Stauffenberg, der einen sehr guten Tag erwischte und Brauner in fünf Sätzen bezwang, startete der TTV einen starken Schlussspurt. So konnte Oetzel (3-0 gegen Egner) seinen ersten Einzelsieg in dieser Serie feiern. Der bislang noch ungeschlagene Lorey siegte ungefährdet mit 3-0 gegen Duben und Börner bezwang Dr. Iwan in vier Sätzen.

Nach einer überzeugenden Vorstellung belegt die Weiteröder Reserve nun den zweiten Rang hinter dem TV Hessisch-Lichtenau.

Punkte für den TTV:           Krauß/Oetzel (1), Lorey/Börner (1), Krauß (1), Stauffenberg (2), Oetzel (1), Lorey (2), Börner (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952