TSV Marbach – TTV Weiterode 8-8

Das erste Saisonspiel in Marbach endete für den TTV Weiterode mit einem Remis. Dabei konnten die Gäste eine 7-4- Führung nicht nutzen. Überragend auf Seiten des TTV waren die Doppel und ein ungeschlagener Mario Oeste.

Die Eingangsdoppel verliefen zu Gunsten der Weiteröder. Zobel/Schubert bezwangen das Spitzendoppel Probst/Schoon im Entscheidungssatz, während sich Oeste/Alexander Schäfer knapp in vier Sätzen gegen die unbequeme Spielweise des Duos Kattenborn/Hainer durchsetzten. Wetterau/Biedebach (1-3 gegen Ingo Schäfer/Dudda) verloren nach gewonnenem erstem Durchgang den Faden und mussten die Überlegenheit ihrer Konkurrenten anerkennen. Im vorderen Paarkreuz folgte die erwartete Punkteteilung. Oeste siegte klar in drei Sätzen gegen Kattenborn und Zobel musste dem starken Probst ohne Satzgewinn gratulieren. Biedebach verlor nach starkem Spiel mit 3-2 gegen Schoon. Doch Wetterau konterte mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Abwehrspieler Hainer. Das hintere Paarkreuz machte es an diesem Tag spannend. Alexander Schäfer musste sich im fünften Satz gegen den jungen Dudda beugen, wohingegen Schubert großen Kampfgeist bewies, indem er nach einem 0-2- Satzrückstand gegen Ingo Schäfer das Spiel noch drehte und den TTV damit mit 5-4 in Führung brachte. Spitzenspieler Oeste bezwang in einem intensiven Schlagabtausch Probst in fünf Sätzen. Zobel hatte bei seinem 3-0- Sieg gegen Kattenborn wenig Mühe. Dies sollte allerdings der letzte Punktgewinn für die Gäste in den Einzeln darstellen, da die folgenden vier Spiele allesamt an das Team aus Marbach gingen. Wetterau verlor gegen Schoon in vier Sätzen und Biedebach musste seinem Gegner Hainer in der Verlängerung des fünften Satzes gratulieren. Schubert ging nach fünf Sätzen gegen Dudda als Verlierer vom Tisch und Alexander Schäfer verlor äußerst knapp mit 1-3 gegen seinen Namensvetter Ingo Schäfer. Somit hatten sich die Hausherren eine 8-7- Führung erspielt. Unbeeindruckt dessen und mit großer Moral hielten sich Oeste/Schäfer gegen Probst/Schoon schadlos und sicherten den Weiterödern ohne Satzverlust das mehr als verdiente Unentschieden.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der TTV Weiterode zu seiner Heimpremiere am 10. Oktober den TTC Burghasungen und hofft auf den ersten Saisonsieg.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (2), Zobel/Schubert (1), Oeste (2), Zobel(1), Wetterau (1), Schubert (1).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952