TTV Weiterode II – TV Hessisch-Lichtenau 9:5

Durch einen Sieg im Spitzenspiel konnte die in der Rückrunde erstmals in Bestbesetzung angetretene Weiteröder Reserve die Tabellenführung behaupten und ist nun auch wieder nach Verlustpunkten der Ligaprimus. Dabei überzeugten allen voran Roland Stauffenberg und Jörg Bachmann, die an diesem Abend in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben. Die Gäste mussten allerdings auf Marc Schmidt und Lucas Thümling verzichten, die durch Dominik Hohmeier und Fabian Thümling ersetzt wurden.

Mit zwei Siegen von Simon Wetterau/Roland Stauffenberg (3:0 gegen Frank Rühling/Christoph Ohler) sowie Andreas Lorey/Jörg Bachmann (3:0 gegen Dominik Hohmeier/Fabian Thümling) sowie einer Niederlage von Martin Krauß/Frank Oetzel (1:3 gegen Marc Bauer/Jörg Dach) ging der TTV mit 2:1 in Führung. Im Anschluss hatte Simon Wetterau wenig Probleme bei seinem 3:0 über Jörg Dach während Martin Krauß gegen den starken Marc Bauer nur einen Satz für sich entscheiden konnte. Es folgte bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber, als sich sowohl Roland Stauffenberg (gegen Christoph Ohler) als auch Andreas Lorey (gegen Frank Rühling) nach einem 0:2- Rückstand in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzten. Nach einem klaren Sieg von Jörg Bachmann (3:0 gegen Fabian Thümling) und einer deutlichen Niederlage von Frank Oetzel (0:3 gegen Dominik Hohmeier) gingen die Gastgeber mit 6:3 in den zweiten Einzeldurchgang. Hier musste man nur noch zweimal den Gästen gratulieren. Simon Wetterau, der seine erste Einzelniederlage in der Rückserie hinnehmen musste, und Andreas Lorey unterlagen gegen Marc Bauer und Christoph Ohler in vier Sätzen. Doch Martin Krauß (3:1 gegen Jörg Dach), der wiedererstarkte Roland Stauffenberg (3:0 Frank Rühling) und Jörg Bachmann (3:0 gegen Dominik Hohmeier) machten den Sieg perfekt.

Punkte TTV II:                      Wetterau/Stauffenberg (1), Lorey/Bachmann(1), Wetterau (1), Krauß (1), Stauffenberg (2), Lorey (1), Bachmann (2).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952