Verbandsliga Herren

TTV Weiterode – TSV Ihringshausen 8:8

Nach ca. vier Stunden Spielzeit erkämpfte sich der TTV Weiterode ein unterm Strich gerechtes Unentschieden (Satzverhältnis= 32:31) gegen den TSV Ihringshausen und sichert sich damit vor dem letzten Hinrunden- Spieltag den dritten Tabellenplatz (10:6- Punkte) hinter Breitenbach (12:6) und vor dem TTC Lax Bad Hersfeld (10:6). Stärkster Akteur auf Seiten der Gastgeber war Michael Biedebach, der sowohl in seinen beiden Einzeln als auch im Doppel an der Seite von Bernhard Wetterau ungeschlagen blieb.

Auf die Weiteröder Doppel ist in dieser Serie Verlass. So ging man auch diesmal mit 2:1 in Führung. Während sich Mario Oeste/Alexander Schäfer (3:0 gegen Antonio Diaz-Breidenstein/Christian Kramm) ohne Probleme durchsetzten, lagen Bernhard Wetterau/Michael Biedebach gegen Jörg Wollenhaupt/Frank Barth bereits mit 2:1 zurück als sie ein 6:2 im vierten Satz aufholten und sich letztendlich im Entscheidungssatz behaupteten. Marco Zobel/Niklas Schubert unterlagen hingegen mit 3:1 gegen das Duo

Stefan Reimann/David Pravych. Nach dem ersten Einzeldurchgang lag man mit 5:4 vorne. So gewannen Mario Oeste und Michael Biedebach souverän in drei Sätzen gegen Stefan Reimann und Jörg Wollenhaupt, wohingegen sich Bernhard Wetterau und Niklas Schubert ebenso deutlich gegen Frank Barth und Christian Kramm geschlagen geben mussten. Marco Zobel musste bei seinem Triumph über Antonio Diaz-Breidenstein über die volle Distanz gehen. Der gut aufgelegte Alexander Schäfer bewies einmal mehr, dass er mit den Stärksten im hinteren Paarkreuz mithalten kann und holte sich überraschend die ersten beiden Sätze gegen den noch ungeschlagenen David Pravych. Eine 7:3- Führung im vierten Satz ließ Alexander Schäfer allerdings ungenutzt und musste sich dann nach fünf Sätzen geschlagen geben. Mario Oeste zeigte sich hingegen völlig unbeeindruckt und rang Antonio Diaz-Breidenstein in vier Sätzen nieder. Die Weiteröder Nummer zwei Marco Zobel sah gegen Stefan Reimann schon wie der sichere Sieger aus, konnte eine 2:0- Satzführung allerdings nicht verwerten. Nachdem Bernhard Wetterau sein Spiel gegen Jörg Wollenhaupt souverän gewann zeigte Michael Biedebach die besseren Nerven gegen Frank Barth, krönte seine gute Leistung mit einem 12:10 im fünften Satz und brachte den TTV nun mit 8:5 in Front. Niklas Schubert konnte allerdings nicht an seine gewohnte Form anknüpfen und hatte beim 0:3 gegen David Pravych keine Chance. Dass an diesem Tag mehr möglich war, zeigte sich vor allem an den letzten Spielen. Alexander Schäfer stand kurz vor einer Überraschung und führte im dritten Satz mit 10:7 gegen Christian Kramm, musste sich dann aber im vierten Durchgang geschlagen geben. Ähnlich lief es auch im Schlussdoppel. So lagen Mario Oeste/Alexander Schäfer mit 2:1 vorne, ehe sie im fünften Satz eine 5:2- Führung nicht nutzen konnten und gegen Stefan Reimann/David Pravych unterlagen.

Nach einer soliden Vorstellung wird der TTV versuchen am kommenden Wochenende mit einem Erfolg im Derby gegen den TTC Lax Bad Hersfeld die Hinrunde mit dem zweiten Tabellenplatz zu krönen.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Wetterau/Biedebach (1), Oeste (2), Zobel (1), Wetterau (1), Biedebach (2).

   
© 2014 TTV Weiterode 1952