TV Hessisch-Lichtenau – TTV Weiterode II 7:9

Im absoluten Spitzenspiel der Bezirksliga konnte sich die Reserve des TTV Weiterode dank einer starken Mannschaftsleistung völlig unerwartet mit 9:7 beim bisher ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer Hessisch-Lichtenau durchsetzen. Damit nimmt das Rennen um den ersten Platz wieder deutlich an Spannung zu.

In den Doppeln behielt der TTV die Oberhand. Martin Krauß/Frank Oetzel mussten Bauer/Dach nach drei Sätzen gratulieren während sich Simon Wetterau/Roland Stauffenberg klar mit 3:1 gegen Marc Schmidt/Frank Rühling durchsetzten. Andreas Lorey/Lars Börner bezwangen Christoph Ohler/Lucas Thümling ebenfalls in vier Sätzen. Gegen das stärkste vordere Paarkreuz der Bezirksliga war für die Weiteröder im ersten Durchgang kein Kraut gewachsen. Martin Krauß hatte kaum Mittel gegen Marc Bauer und verlor ohne Satzgewinn. Simon Wetterau wurde trotz starker Leistung gegen Marc Schmidt nicht belohnt und unterlag mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Frank Oetzel war im Duell mit Jörg Dach chancenlos und hatte mit 0:3 das Nachsehen. Doch Roland Stauffenberg überzeugte mit einem unspektakulärem aber solidem 3:1- Sieg gegen Frank Rühling. Etwas überraschend waren hingegen die deutlichen Niederlagen im hinteren Paarkreuz. Andreas Lorey musste gegen Lucas Thümling seine erste Saisonniederlage hinnehmen und unterlag in drei Sätzen. Auch Lars Börner agierte glücklos und verlor gegen Abwehrspieler Christoph Ohler über die gleiche Distanz. Die Gastgeber schienen nach der 6:3- Führung davonzuziehen. Doch dann schlug die Stunde des überragenden Weiteröder Spitzenpaarkreuzes. Simon Wetterau deklassierte die Lichtenauer Nummer eins Marc Bauer nach einer phänomenalen Leistung glatt in drei Sätzen. Dann war es Martin Krauß, der mit einer Gala-Vorstellung dem bis dato ungeschlagenen Marc Schmidt in vier Sätzen das Nachsehen gab. Roland Stauffenberg glich dann mit einem souveränen 3:0 gegen Jörg Dach zum 6:6 aus. Nachdem Frank Oetzel deutlich mit 3:0 gegen Frank Rühling unterlag fand das hintere Paarkreuz durch Siege von Andreas Lorey (3:0 gegen Christoph Ohler) und Lars Börner (3:1 gegen Lucas Thümling) zu gewohnter Form zurück. Nun musste das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Und das tat es auch sehr eindrucksvoll. Nachdem Simon Wetterau/Roland Stauffenberg das Duo Marc Bauer und Jörg Dach im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Tages die Oberhand behielten, kannte der Jubel in der mit 25 Zuschauern gefüllten Halle keine Grenzen mehr.

Punkte für den TTV:           Wetterau, S./Stauffenberg (2), Lorey/Börner (1), Wetterau, S. (1), Krauß (1), Stauffenberg (2), Lorey (1), Börner (1)

   
© 2014 TTV Weiterode 1952